VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Die Ankunft und Bekanntschaft mit Day and Night

2 verfasser

Nach unten

1. Die Ankunft und Bekanntschaft mit Day and Night Empty 1. Die Ankunft und Bekanntschaft mit Day and Night

Beitrag  Lilly19 So Dez 26, 2010 2:40 pm

Als ich auf den Hof kam war sehr viel Getummel auf dem Hof.Ich sah mich schüchtern um und plötzlich hörte ich eine Stimme."Hallo , du musst Lilly sein.".Erschrocken drehte ich mich um.Das muss Jessy,die Hofleiterin sein...Dachte ich.Ich sagt:"Hallo . Ja ich bin Lilly.Dein Hof ist wirklich schön."."Komm , ich zeige dir dein Pflegepferd für die nächsten Tage.",sagte Jessy freundlich.

Sie führte mich zu den großen Stallungen.Ich hörte viele Pferde wiehern.Als wir in der Gasse standen,schauten fast alle Pferde aus der Boxentür raus.Nur eines nicht.Eine mittelgroße ,gescheckte Stute.Jessy sagte zu mir:"Das ist Day and Night.Sie wird aber von den Kindern und Reitbeteiligungen Dayshine genannt.Sie ist ein bisschen schüchtern und nimmt nur sehr langsam vertrauen zu Menschen auf.Aber wenn sie jemanden mag , dann geht es schnell!!!Smile".Ich ging mit großen , aber ruhigen schritten auf sie zu und hielt ihr die Hand hin.Erst ging Day and Night in die hinterste Ecke ihrer Box , aber dann nam sie vertrauen auf und kam näher.Sie beschnupperte meine Hand.Mit der anderen nahm ich vorsichtig und langsam ein Leckerli aus der Jackentasche und gab es ihr.Jessy sagte:"Dann lass ich euch jetzt mal alleine."Ich nickte und Jessy ging aus dem Stall.

Ich nahm Dayshines Halfter und brachte sie in die Stallgasse und band sie an.Ich nahm erstmal den Striegel und putzte sie damit einmal über.Dann glättete ich ihr Fell mit der Kardätsche.Ich nahm den Hufkratzer und glitt vorsichtig mit der hand an dem linken vorderbein nach unten zum Huf.Sie zuckte einmal kurz zusammen.Ich ließ die Hand aber am Bein.Jetzt nahm ich den Huf vorsichitg hoch .Jetzt war sie ganz brav.Ich kratzte ihr auch die restlichen Hufe aus und wollte sie dann aufsatteln.Doch schon als ich ihr den Sattel auflegen wollte , riss sie den Kopf in die Höhe.Der Strick riss.Ich hatte keine Chance mehr den Strick zu erfassen.Sie galoppierte aus dem Stall.Ich versuchte ruhig zu bleiben , aber mein Puls war auf 180.Ich schritt schnell aus dem Stall.Doch zu meiner Erleichterung hatte Jessy sie zu fassen gekriegt.Ich erklärte ihr alles und sie sagte:"Ja das macht sie öfter.Man muss ihre Nüstern mit Orchideenextrakt einschmieren,das wirkt enspannend."Ich folgte Jessys rat und massierte Dayshines Nüstern mit dem Orchideenextrakt ein.

Nach einer halben Stunde massieren ließ sie sich aufsatteln und auftrensen.
Auf dem Reitplatz angekommen machte ich mit ihr ein wenig Bodenarbeit.Es machte spaß,denn sie lief total brav.

Nachdem ich 1 Stunde geritten war,sattelte ich sie ab,putzte sie nochmal über und brachte sie wieder in die Box.
Obwohl der tag ziemlich anstrengend war , war er auch schön.Ich hoffe morgen läuft es beim aufsatteln ein bisschen besser.Wink

Lilly19

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 25
Ort : RD

Nach oben Nach unten

1. Die Ankunft und Bekanntschaft mit Day and Night Empty Re: 1. Die Ankunft und Bekanntschaft mit Day and Night

Beitrag  Admin So Dez 26, 2010 3:28 pm

Schöner Bericht... Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten