VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Große Auftragsrunde

Nach unten

Große Auftragsrunde Empty Große Auftragsrunde

Beitrag  Cati Fr Jun 24, 2011 2:05 pm

Braveheart:
Ich ging zu Braveheart und nahm ihn aus der Box.
Mit einem Leckerchen bergrüßte ich ihn und schaute mir zuerst alle seine Hufe an.Sie waren etwas ungerade und ich nahm mir mein Hufmesser um sie richtig auszuschneiden und zu begradigen.Brave machte gut mit und ich konnte zur Schmiede gehen um die Hufeisen zu fertigen.Erst brannte ich die Hufeisen am Huf an und machte danach noch die feinheiten.Jetzt konnte ich die 2 Spezialhufeisen festnageln und die anderen beiden für Hinten auch.Dann suchte ich noch die Stollen zum reindrehen heraus und gab sie Jessy.
Jetzt hielt mir Jessy seine Trense hin und ich schaute si emir genau an.Es war nicht viel zu machen und ich tauschte einfach nur den Nasenriemen und die Backenstücke aus und dann war die Trense wieder funktionstüchtig.
Miss Ellie:
Jetzt ging ich zu meiner Miss Ellie und schaute mir auch hier die Hufe an.
Sie sahen nicht ganz so gut aus wie bei Brave,aber doch noch gut erhalten.
Ich schnitte einige Stücke heraus und überlegte ob ich nicht doch noch hufeisen vorne draufmachen sollte,da die Hufe vorne etwas stärke als hinten abgenutzt waren.Ich entschied mich dagegen und gab Missy noch ein leckerchen.
Channel:
Nun ging ich rüber zu Channel und nahm sie aus der Box.
Für die Stute hatte ich bereits gestern ein paar Hufeisen angefertigt und überprüfte nurnoch ob sie auch richtig saßen.Ich hatte gut gearbeitet und konnte die Hufeisen festnageln.Channel machte keinerlei anstalten udn auch ihr gab ich eine Leckerchen für die gute Mitrbeit.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten