1.Aufgabe:Bereite Casanove und mache Interpool Halfterführig!!!
2 verfasser
Seite 1 von 1
1.Aufgabe:Bereite Casanove und mache Interpool Halfterführig!!!
Ich nahm mir zuerst Interpool (Poppy) vor.Ich holte sein Halfter und ging in die Box.Er spitzte die Ohren und wich einige Schritte zurück.Ich wartete bei der Boxentür und holte ein Leckerli aus der Tasche.Ich streckte die Hand aus und sah Poppy nicht an.Ich sah irgentwo in den Stall.Plötzlich merkte ich das etwas an meiner Handfläche kitzelte.Danach drehte ich langsam den Kopf zu Poppy und als das Leckerli zermalmt war nahm ich langsam die Hand in Poppy's Kopfhöhe und strecihelte ihn sanft am Kopf.Er wieherte leise und sah mich dann wie ein kleiner Hundewelpe mit seinen braunen Knopfaugen an.Ich nahm langsam das Halfter und ging an die Kopfseite von Poppy.Er schnaubte kräftig durch seine Nüstern.Obwohl ich immer näher mit dem Halfter kam , blieb er ruhig und gelassen stehen.Ich nahm das Halfter und streifte es ihm langsam über den Kopf.Poppy riss den Kopf in die Höhe.Ich drückte ihn langsam mit der linken Hand wieder runtern und hielt seinen Kopf fest.Danach streifte ich ihm das Halfter schnell aber behutsam über den Kopf und machte langsam die Schnalle zu.Dabei blieb er ganz ruhig.Ich gab ihm ein Leckerli und ging danach mit ihm eine viertelstunde an den Weiden entlang spazieren.Dann brachte ich ihn zurück in die Box und nahm das Halfter langsam ab.Der 1. weg führte sofort zur Futterkrippe.
Und nun war Casanova dran.Ich ging zu seiner BOx und holte ihn in die STallgasse.Ich putzte ihn dann rasch über
und ging mit ihm in die Halle.Ich war gottseidank allein.Ich lehnte mich langsam auf seinen Rücken.Er spitzte misstrauisch die Ohren.Er ging ein paar schritte vorwärts.Ich reagierte schnell und zog einmal kräftig am Zügel.Er blieb aprupt stehen und ich nahm einen Fuß in den Steigbügel.Ich schwang mich auf seinen Rücken und Er blieb stehen.Ich ging erstmal 10 min im Schritt.Es lief alles super.Als ich angetrabt war wollte er schon buckeln.Ich parierte ihn durch zum Schritt und trabte dann wieder an.DIesmal ließ er das buckeln nach.Nach 1 Stunde Bodenarbeit ohne Gallopp machte ich Schluss.Morgen will ich dann galoppieren.
Und nun war Casanova dran.Ich ging zu seiner BOx und holte ihn in die STallgasse.Ich putzte ihn dann rasch über
und ging mit ihm in die Halle.Ich war gottseidank allein.Ich lehnte mich langsam auf seinen Rücken.Er spitzte misstrauisch die Ohren.Er ging ein paar schritte vorwärts.Ich reagierte schnell und zog einmal kräftig am Zügel.Er blieb aprupt stehen und ich nahm einen Fuß in den Steigbügel.Ich schwang mich auf seinen Rücken und Er blieb stehen.Ich ging erstmal 10 min im Schritt.Es lief alles super.Als ich angetrabt war wollte er schon buckeln.Ich parierte ihn durch zum Schritt und trabte dann wieder an.DIesmal ließ er das buckeln nach.Nach 1 Stunde Bodenarbeit ohne Gallopp machte ich Schluss.Morgen will ich dann galoppieren.
Lilly19- Anzahl der Beiträge : 37
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten