VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sattlerauftrag Don Camilo

Nach unten

Sattlerauftrag Don Camilo Empty Sattlerauftrag Don Camilo

Beitrag  Cati So Mai 01, 2011 8:01 pm

AM Morgen machte ich mich auf dem Weg zu Don Camillo dem ich einen neuen Springsattel machen sollte.
Bei seiner Box angekommen,halfterte ich ihn und band ihn vor der Box an.
Schnell holte ich den Sattel und schaute wie dieser saß.
Hinten saß er gut,doch vorne war er viel zu eng.
Ich beschloss die 4 pringsättel die ich in meinem Wagen hatte zu holen und auszuprobieren.
Wieder bei Don legte ich den ersten Sattel auf seinen Rücken und zog dne Sattelgurt fest.So saß dieser eigentlich gut,doch vorne war er viel zu weit und saß nicht richtig.
Daraufhin ließ ich dne 2. und den 3. weg und probierte den letzten aus.
Auch diesen legte ich auf den blanken Rücken und zog den Sattelgurt fest.Diesmal saß der Springsatel vorne gut,doch hinten war zu wenig Polster.
Dieses kleine Problemchen machte mir nichts, da ich meine mobile Polsterstation immer im Wagen dabei hatte.Schnell huschte ich zu meinem Wagen und schleppte den Koffer mit in die Stallgasse.
Jessy stand schon bei Donny und wartete.Mit einem Handgriff baute ich die Polsterei auf und polsterte den Sattel nach.Nun schaute ich ob der Springsattel passte.Und er saß perfekt.Jetzt schaute nurnoch Jessy ob sie mit dem Sattel auch zufrieden war und nickte einverstanden.Schließlich gingen wir nurnoch eine Runde in der Stallgasse und merkten,dass der Sattel genau der Richtige war.
Zu aller letzt stellte ich noch die Rechnung aus und ging zu meinen Pferden.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten