VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sattlerauftrag

Nach unten

Sattlerauftrag Empty Sattlerauftrag

Beitrag  Cati Do Jun 23, 2011 9:49 pm

Ich machte mich auf den Weg zu Jessy um mir meine neuen Aufträge Abzuholen.
Wir gingen gemeinsam zu Anbinde Platzt,wo Sacré und Bailey mit Sattel standen.
Ich ging zuerst zu Sacré und schaute mir seinen Sattel an.
Eigentlich saß er von der Grundform gut,doch ich hatte die Vermutung,dass Sacré zu wenig Platz beim Wiederrist hatte.Ich löste seinen Strick,gab ihm Jessy und sie führte Sacré ein paar Runden.Ich lief an seiner Schulter mit und achtete genau auf den Wiederrist.Meine Vermutung hatte sich bestätigt.Sacré stoß bei jedem Schritt oben an den Sattel.Jessy band Sacré wieder an und ich nahm den Sattel ab.Mit dem Sattel im Arm ging ich zu meinem Auto um ihn vorne etwas Aufzupolstern.
Kurz darauf war ich fertzig und legte den Sattel erneut auf.Jetzt sah es schon etwas besser aus und Jessy führte ihn wieder.Der Wiederrist hatte genug Platz beim Laufen und ich war zufrieden.Jessy ebenso.
Sie ließ ihn noch kurz reiten und war sichtlich zufrieden,wie er sich bewegte.
In der Zeit machte ich mich an Bailey.Mit einem genauem Blick,sah ich,dass der Sattel garnicht passte und es kein Wunder war,dass Baily Rückenschmerzen bekam.Ich nahm den Sattel ab und schaute mir die Rückenlienie an.
Schwierig,Schwierig.
Ich ging in den Shop auf den Hof und schaute mich nach einem Sattel um,der einiegermaßen passend aussah und den ich zur Not anpassen konnte.
Nach kurzen umschauen fand ich einen etwas teureren Sattel,der aber passend aussah.Ich nahm ihn mit und legte ihn langsam auf den Rücken von Bailey.Der Sattel passte noch nicht ganz und ich polsterte ihn an ein paar Stellen aus.Ich hatte es geschaft,der Sattel saß super gut und ich führte Bailey noch eine Runde und war endgültig zufrieden.Jessy ließ Bailey auch noch kurz Reiten und war auch mit ihm zufrieden.ICh packte meine Sachen und ging weiter zu meinen Pferden.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten