VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Casanova und Interpool

2 verfasser

Nach unten

2. Casanova und Interpool  Empty 2. Casanova und Interpool

Beitrag  Lilly19 Fr Jan 07, 2011 1:37 pm

Hier gehts weiter :

Ich ging zuerst wieder zu Interpool.Diesmal lief er nicht von mir weg.Ich hatte ein Leckerli in der Hand.Er kam langsam auf mich zu , schnappte sich schnell das Leckerli.Ich reagierte sofort.Schon nahm ich das Halfter und streifte es ihm Schnell aber behutsam über.Er bleib total ruhig.Ich lobte ihn mit noch einem Leckerli.Ich führte ihn langsam aus der Box.Dann ging ich mit ihm den Waldweg entlang.Er schnupperte an einem Busch.Plötzlich flog direkt an seinem Kopf entlang ein Vogel aus dem Gebüsch.Er erschreckte sich und verfiel in totale Panik.Man sah schon das weiße in seinen Augen.Ich redete behutsam auf ihn ein.Doch alles half nichts.Poppy riss sich los.Ich war total geschockt.Er lief in den Wald.Was sollte ich jetzt machen?Ich lief leise und langsam in den Wald und rief immer wieder Seinen Namen.Nicht weit im Wald sah ich ihn an einer Blume zupfen.Es war gottseidank keine Giftige Blume.Ich ging langsam auf ihn zu und er bewegte sich nicht.Ich schnappte mir schnell den Strick und wir gingen wieder nachhause.Auf dem Nachhauseweg verlief alles gut.Er ging brav am Strick und nichts störte ihn.Doch er schaute mich immer wieder misstrauisch an.Ich versuchte ihn zu streicheln,doch er wich zurück.Ich überlegte mir etwas.
Ich Stellte ihn in den Roundpen.Ich kam auch rein.Er hatte nun kein Halfter mehr um.Ich wollte mit ihm das Join Up versuchen.Es ist eine Art den Pferden zu zeigen das der Mensch der Boss ist.Aber das der Mensch trotzdem Respekt vor ihnen hat.Es stärkt das Vertrauen.Ich scheuchte Poppy im Galopp durch den Roundpen.Nach einiger Zeit entspannte er sich.Er ließ seine Zunge raushängen.Ich drehte ihm den Rücken zu.Ich wartete und wartete.Plötzlich hörte er wie er mit seinen kleinen Hufen auf mich zu kam.Und plötzlich spürte ich warmen Atem an meiner Schulter.Ich hatte es geschafft.Er hat wieder Vertrauen zu mir.

Nun zu Casanova:
Ich holte ihn aus der Box und putzte ihn.Dann sattelte ich ihn auf und wir ginge wieder in die Halle.Diesmal buckelte er beim Trab gewaltig.Ich fiel runter.Doch mir war nichts passiert.Ich stieg wieder auf und trabte direkt nochmal an.Diesmal , als er gerade anfangen wollte zu buckeln,habe ich ihm durchpariert zum Schritt.Ich trabte wieder und wieder an doch er wollte das buckeln nicht nachlassen.Nach dem 6. oder 7. mal antraben hatte er es dann endlich verstanden.Ich trabte mit ihm ein paar einfache Bahnfiguren.Dann ging ich ganze Bahn.Ich benutzte im Trab die Galopphilfen und versuchte mit ihm anzugaloppieren.Doch er blieb plötzlich aprupt stehen und legte die Ohren an.Ganz ruhig Casanova,dachte ich.Ich versuchte ihn wieder in den Schritt zu bringen doch er blieb stehen und dann passierte es.Als ich ihn wieder in den Schritt bringen wollte Galoppierte er wie blöd los und stieg.Ich lehnte mich nach Vorne und Umklammerte seinen Hals.Er ging wieder runter.Ich versuchte nochmal mit ihm anzugaloppieren.Diesmal nach ein oder zwei mal buckeln galoppierte er tatsächlich.Ich mahcte für heute schluss.

Lilly19

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

2. Casanova und Interpool  Empty Re: 2. Casanova und Interpool

Beitrag  Admin Fr Jan 07, 2011 5:43 pm

mit Poppy kommst du dich ja ganz eig gut aus.....
Casanova ist nicht gerade einfach.... wenn du ein anderes Pferd oder Pony haben möchtest... sag mir bescheid....

LG Jessy
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

2. Casanova und Interpool  Empty Okay

Beitrag  Lilly19 Sa Jan 08, 2011 9:27 pm

Ja. Poppy verhält sich ansonsten eig. sehr gut...
Naja gut Casanova ist schwierig,aber ich komme klar Wink ich sage bescheid falls ich irgendwie probleme mit Casanova oder Poppy haben sollte Smile Aber ich versuche Casanova so gut wie es geht das Buckeln abzugewöhnen Smile

Lilly19

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

2. Casanova und Interpool  Empty Re: 2. Casanova und Interpool

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten