VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgabe (Abendprinz)

Nach unten

Aufgabe (Abendprinz) Empty Aufgabe (Abendprinz)

Beitrag  Davina Fr Jan 14, 2011 10:12 pm

"Hay Davina! Tutmir leid wenn ich dich geweckt habe, aber Abendprinz lahmt und wir haben den verdacht auf Hufreh! Deswegen were es nett wenn du so schnell wie möglich kommst!" erhielt ich einen Anruf, um 7 Uhr Morgens, von Jessy. Verschlafen antwortete ich:"Morgen! Ja ich mach mich fertig und komme dann!" Wir legten auf und ich quälte mich aus dem Bett. Ich ging ins Bad, duschte mich und zog mich an. Ich gab Chipsy und Feebee Futter und ging zum Auto. Ich kam um 8 am Hof an und ging zu Jess:"Okey da bin ich!" "Gut muss ich mit zu Abendprinz oder schafst dus alleine?!" fragte Jessy und ich schüttelte den Kopf. Ich ging müde in den Schulpferdestall, wo Abendprinz stand.

Er schaute mich doof an und ich sah schon an seiner Stellung, das es eig. kein Hufreh sein kann. Ich trat in die Box und strich ihm über die Stirn. Es war hinten links, wo er nicht belastete. Ich ging zu dem Bein und merkte schnell, das es kein Hufreh sein kann. Ich machte weitere Proben und hatte eine Vermutung, was es sein könnte.

Ich ging zu Jessy und berichtete:"Es ist auf jedenfall kein Hufreh!" Jessy wollte grade erleichtert etwas sagen, was ich unterbrach:"Es ist aber sozusagen schlimmer!" Jessy bekam eine schlechte Miene. Ich erzählte weiter:"Es ist wahrscheinlich eine Knochensplitterung im Gelenk. Aber ich müsste mit ihm zur Klinik, weil dort die richtigen Utensilien sind." Jessy guckte nachdenklich und sagte dann:"Ja es ist zu seinem besten, also nimm ihn mit. Kann ich mitkomen?" "Ja klar kannst du mitkommen."

Wir fuhren mit Abendprinz zur Klinik und dort angekommen sagte ich zu Jessy:"Hol ihn schonmal raus und geh mit ihm zu dem gelben Gebäude!" Sie nickte und wir stiegen aus. Ich holte eine Assistentin und gab ihr Anweisungen:"Wir brauchen eine leichte Sidirung und müssen dann einen Ultraschall machen. Wir treffen uns beim Ultraschall!" sie nickte und ich ging zu Jessy, die schon mit Abendprinz am Ultraschallraum stand. Sie sollte nochmal mit ihm hoch und runter traben und dabei bestätigte sich mein Verdacht noch mehr. Die Assistentin kam mit der Spritze und ich Sidirte ihn. Jetzt hatten wir ein kleines Problem, da wir ihn noch in den Raum bringen mussten. Nach ein wenig drücken und ziehen, war es dann auch geschaft. Ich machte den Ultraschall und mein Verdacht bestätigte sich. Der Splitter war nicht ganz so groß, doch es war kompliziert. Ich teilte Jessy die Nachricht mit. Ich sagte:"So ich werde noch eine Röntgenaufnahme machen um zu gucken ob wir es Operieren können." Jessy nahm Abendprinz und folgte mir zum Röntgen. Ich röntchte sein Bein und stellte fest, das es doch ein wenig komplizierter war. Ich beschloss ersteinmal nur eine Feste Bandage zu machen, um es ruhig zu halten. "Ich werde ihm jetzt eine Entzündungshemmende Salbe auf das Gelenk schmieren und ein Verband und dann noch eine feste Bandage drum wickeln." erklärte ich Jessy und holte eine Salbe. Ich machte die Salbe drauf, wickelte den Verband drum und machte eine feste Bandage drauf. "Ich habe es jetzt drauf gemacht, damit es ruhig hält und es nicht drückt. Auserdem muss er jetzt hier bleiben, da wir es beobachten möchten." erklärte ich Jessy weiter. "Ja ist gut!" sagte Jessy und nickte zur bestätigung. Wir brachten Abendprinz in eine Box und fuhren zurück zum Hof.

Dort angekommen verabschiedete ich mich von Jessy und ging zu meinen Dreien...

Ps. Ich weiß nicht ob ich heute noch den Beri schreibe!

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten