VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

2 verfasser

Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Do Jun 30, 2011 9:51 pm

"Hallo!", begrüßte ich meine Reitschülerin und Freundin, ging in die Bahn. Auf der endgegen liegenden Seite stellte ich meine Wasserflasche weg und zog mich auf die flache Bande, schaute Cati an.


Zuletzt von Admin am Fr Jul 08, 2011 1:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Do Jun 30, 2011 9:58 pm

"Huhu,lass mich raten,erstmal warm reiten!" ich lächelte Jessy an und stieg auf.
Mit leichtem Druck meiner Schenkel trieb ich meine Stute in einen fleisigen schritt und ließ sie ihre Runden laufen.Ich schaute zu Jessy und wartete darauf,dass sie die Sprünge einstellte,da diese auf E Niveau waren.Jessy rührte sich nciht und ich sprach: "Ey du faule Kuh,soll ich da rüber springen?!Ist doch wohl ein Scherz!" ich musste lachen.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Do Jun 30, 2011 10:01 pm

"Nein, dass ist kein Scherz. Die bleiben erstmal so stehen", antwortete ich und schaute sie ernst an. "Pass lieber auf, dass du die vernünftig abreitest! Sonst bekommst du schon probleme, bei den kleinsten Sprüngen!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Do Jun 30, 2011 10:30 pm

"Jaja,meine Chefin!"Ich strecke ihr die Zunge entgegen und trabte Shavi an.Langsam nahm ich die Zügel auf und Shavi machte sich leicht Rund.Ich konnte schön leichttraben und als wir ein bisschen gedehnter waren,gallopierte ich an und parrierte vor den Trabstangen wieder durch.Ich trabte über die Stangen und Shavi machte gutmit.Sie streckte sich schön über den Stangen und ich lobte sie.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Do Jun 30, 2011 10:34 pm

"Okay. Komm Kreuz! Ausn Galopp! Denk dran, konzentrieren!" Ich nahm einen Schluck aus der Flasche, zog mir meine Jacke aus und rutschte von der Bande. Dann band ich mir die Jacke um die Hüfte und trat neben das Kreuz.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Do Jun 30, 2011 10:41 pm

"Komm Kreuz?!"fragte ich etwas bescheuert.
"Naja" dachte ich mir und trabte Shavi etwas feisieger,nahm die Zügel etwas mehr auf und steuerte auf das Kreuzchen zu.
Mit der Bewegung meiner Stute ging ich vor und gab ihr Zügelfreiehit soviel sie brauchte."gut!"hörte ich ein Lob von Jessy.
"Ja siehste!Das können wir im Schlaf!" ich lächelte meine Frundin und Reitlehrerin an.
"So jetzt noch einmal aber aus dem Gallop!"
Ich gab die galopp hilfe und galoppierte gerade auf den Sprung zu.Shavi sprang gut ab und ich ging wieder mit nach vorne.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Do Jun 30, 2011 10:46 pm

"Gut. Aber deine Hände sind etwas steif!", koregierte ich sie und schaute sie etwas stirnrunzelnt an. "Okay. Jetzt Steil! Ausn Galopp!" Ich wies auf den Steil der neben mir stand und auf E-A Höhe stand.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Do Jun 30, 2011 10:49 pm

"hömma!Du vergisst aber ein paar Wörter beim reden!"lachte ich los.
Ich galoppierte weiter zum Steil,trieb Shavi ein bisschen mehr,damit sie mir ja nihct ausviehl und sprang wieder sauber ab.Diesesmal achtete ich auf meine Hände.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Do Jun 30, 2011 11:05 pm

"Besser. Okay. Einmal A-Oxer! Fleißig weitergaloppieren", rief ich ihr zu und wendete mich an den Oxer. "Nimm schon mal anlauf!" Fix hatte ich den E-Oxer hochgestellt und schaute nun Cati entgegen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Do Jun 30, 2011 11:07 pm

Ich nahm Shavi etwas auf,sodass ich gut über den Oxer kommen konnte.Vor dem Sprung nahm ich das Tempo noch ein kleines bisschen heraus,trieb dann aber wieder kräftig nach.Shavi sprach meien Hilfen an und sprang kräftig ab.Ich achtete wieder auf meien Hände und wir landeteten sanft im Sand der Reithalle.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Do Jun 30, 2011 11:16 pm

"Gleich nochmal!", rief ich ihr nach und fuhr fort, "Bring sie nicht so ausn Rythmus! Bleib bei ihrem Grundtempo... nicht dampf machen, Tempo wieder rausnehmen und dann wieder dampf machen und so weiter! Bleib in ihrem rundtempo!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Mo Jul 04, 2011 10:01 pm

"Okey,wie du meinst!"antwortete ich und trieb meine Stute ordentlich weiter.
"Madame!"motzte ich meine Stute an,die gereade meinte ein bisschen zu spinnen und rumzutänzeln.
"Setzt dich durch!" hörte ich Jessy sagen,nevor ich Shavi eine mit der Springgerte klatschte.
"Siehste,geht doch!" lobte ich meine Stute und ritt sie weiter wie immer.
Es ging auf den Sprung zu und ich versuchte die "Tipps" von Jessy zu beachten.Ich ließ sie in ihrem Tempo galoppieren.
Nachdem ich wieder im Sattel saß,sprach ich zu Jessy: "Das ist scheiße so!Das ist mir zu schnell.Da kann ich nicht richtig mitgehen!"
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Mo Jul 04, 2011 10:13 pm

"Tja, etwas langsamer kannst du sie auch reiten, aber su gewöhnste dich halt dran!", antwortete ich und fuhr weiter, "Wenn man so viel mit dem Tempo spielst, kann es sein... dass dein kleines Stütchen schnell aus den Gleichgewicht kommt und sich nicht genug ausbalancieren kann, weil jedes Mal wenn du sie zurück nimmst, muss sie sich ausbalancieren. Na gut, sie ist nun gut genug ausgebildet, aber Jungpferde können es nicht so gut, brauchen mehr Zeit dafür oder es kommt zu einem Taktfehler oder ähnliches. Probier es bitte nochmal, nimm sie etwas mehr auf, setz dich hin und behalt sie in einem langsameren Grundtempo, aber veränder es nicht! Nur minimal!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Di Jul 05, 2011 7:55 pm

Ich rümpfte meine Nase,während Jessy zu mir sprach.
Dann verstand ich alle,nickte und galoppierte an.
In einem etwas langsarerem Grundtempo ritt ich auf den Sprung zu,setzte mich hin und sprang ab.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Di Jul 05, 2011 8:37 pm

"Viel besser!", lobte ich sie und lächelte sie kurz an. "In so einem Tempo, kommst du nun die Kombi aus A-Steil und L-Steil! Achte auf deinen Rythmus, gleichmäßig. So wie eben, du kannst sie ruhig aufnehmen, aber bleib in der Vorwärtstendens und in einem Grundtempo. Hast du gemerkt, wie es ihr viel leichter gefallen ist, drüber zu springen?!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Di Jul 05, 2011 8:52 pm

"es geht...ich habe nicht so einen großen Unterschied gemerkt...vieleicht sah man es mehr!"
Ich ritt weiter auf die Kombination zu.in dem Tempo wie vorher ritt ich auf den A-Steil zu,sprang ab,machte 3 Galoppsprünge mit Shavi und sprang den L-Steil.
"Braves Mädchen!"lobte ich meine Stute nach dem Sprung.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Di Jul 05, 2011 8:55 pm

"Gut!", sagte ich und fuhr fort, "Kurze Schrittpause. Ich bau um." Schnell machte ich mich daran einige Hindernisse umzubauen und war nach gut 5 Minuten fertig. Danach wandte ich mich wieder Cati zu und erklärte ihr: "Also. Du kommst jetzt den L-Oxer. Denk an das Grundtempo und Hände. Nicht zu steif werden, immer weich mitfedern."
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Di Jul 05, 2011 8:58 pm

Ich trabte Shavi erst an und galoppierte danach eine kurze Zirkelrunde um sie wieder geschmeidig zu machen,was bei ihr sehr schnell geht.
Mit federnden Hacken ritt ich auf den Oxer zu,behielt das Grundtempo fast bei,außer,dass ich sie ein ganz kleines bisschen mehr trieb.
Ich fühlte mich wohl,als wir über den Sprung flogen.
Weich landete ich im Sattel und wartete auf eine neue Anweisung meiner Reitlehrerin.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Di Jul 05, 2011 9:21 pm

"Okay!", sagte ich und beaugte kurz die Halle. "So. Kleiner Pacour. Zuerst A-Steil, danach A-Kreuz. Dann gehts weiter zur Kombi A-Steil und L-Oxer. Nun Rechtskurve auf den L-Oxer zu. Also... Pacour ist frei!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Di Jul 05, 2011 9:52 pm

"gut,ich werde mein bestes geben!" ich lächelte Jessy an und galoppierte auf den A steil zu.In einem gutem Tempo sprangen wir ab,ich lehnte mich leicht nach vorne und ging nach vorne,als wir über das A-Kreuz sprangen.Jetzt gab ich leichten druck mit meinen Beinen ,weil Shavi etwas langsamer wurde.
Mit fleisigem Tempo sprangen wir die Kombi aus A-Steil und L-Oxer.
Jetzt ritt ich Shavi auf den L-Oxer zu und wir sprangen sauber ab.Auch die Landung war gut und ich plumste nciht zu sehr in den Sattel.
"Gut so,achte darauf,dass Shavi sich genug streckt.Die Stange hat leicht gewackelt!Gib über dem Sprung eine leicht Treibende Hilfe,dann müsste es klappen!" antwortete Jessy und fuhr fort...
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Di Jul 05, 2011 10:18 pm

"Aber das testen wir Morgen! Reicht für Heute. Abtraben und trocken reiten!" Ich zog mich auf die Bande und starrte auf meine Fußspitzen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Cati Mi Jul 06, 2011 6:58 pm

"Okay!" ich trabte Shavi zuerst ab und ritt sie danach in einem gutem Schritttempo trocken.
"Braves Mädchen,hast du gut gemacht heute!" lobte ich die Stute,als ich abgestiegen bin.
"Wir sehen uns morgen wieder,bye bye!" sprach ich zu Jessy und bekam ein "Bye" als antwort.
Ich stellte Shavi zuerst in die Box,brachte ihre Sachen weg und stellte sie dann auf die Wiese.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Admin Fr Jul 08, 2011 1:41 pm

Ich traf Cati nochmal im Stall an und sagte ihr: "Morgen aufm Springplatz!" Dann gingen wir beide unsere eigenen Wege.


Beendet.!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet Empty Re: Reitstunde Cati mit Shalva - L 1/4 Beendet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten