VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin Sa Jul 23, 2011 10:53 pm

"Cati?!", rief ich vom Eingang des Stalls nach meiner Freundin und Reitschülerin und ruckte einmal heftig am Strick von Antartic Blue, den ich neu bekommen hatte und der gerade herumtänzelte. Der Hengst riss den Kopf hoch und stubste mich an. ich klopfte ihm kurz am Hals und wartete eine Antwort ab.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati So Jul 24, 2011 1:21 pm

"Jessy?!" rief ich durch die Stallgasse. "Ah,da bist du ja!" antwortete sie mir.
"Und wo gehen wir heute hin?!" fragte ich.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin So Jul 24, 2011 1:26 pm

"Nach draußen. Es regnet nicht und der Himmel ist klar. Der Wetterbericht hat erst für heute Abend Unwetterwahrnung rausgegeben", antwortete ich ihr und ruckte nochmal am Strick. "Mensch Blue, jetzt ist gut!",schnautzte ich ihn an und wandte mich wieder Cati zu. "Ich bring den Dicken eben raus und dann komm ich zum Platz. OKay?!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati So Jul 24, 2011 1:28 pm

"Gut,ich trens dann eben,bis gleich." antwortete ich und ging zu Shavi.
"So süße,auf gehts!" ich trenste meine Stute auf,schnappte mir meinen Helm und die Schutzweste,wie Sporen und Gerte. Dann ging ich rüber zum Platz.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin So Jul 24, 2011 2:56 pm

Nur eine Koppel weiter, war eine kleine Weide, wo ich nun Blue los lies und zum Springplatz stiefelte. "Okay. Ganz normales, lockeres Aufwärmen... ein paar Trabstangen dann dazu nehmen und sie flüssig arbeiten",erklärte ich ihr und half ihr aufzusteigen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati So Jul 24, 2011 3:16 pm

Ich ritt zuerst ein paar Runden Schritt,bis Shavi war war.
"Du bist heute gut drauf,kann das,Shavi?" sprach ich zu meiner Stute.
Dann trabte ich sie an,nahm vorher di eZügel auf und ritt ein paar Zirkel,Handwechsel und ähnliches.
Zum Schluss ritt ich die Trabstangen an und Shavi stolzierte so schnell drüber,dass ich sie zügel musste,damit sie nicht auf eine der Stangen tritt und vieleicht Stolpert. Ich schaute zu Jessy.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin So Jul 24, 2011 4:59 pm

"Okay. Angaloppieren, ein paar Runden leichter Sitz, wenn du möchtest und dann springst du über das Kreuz."
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati So Jul 24, 2011 5:22 pm

Ich galoppierete an und ging in den leichten Sitz. Nach einiegen Runden sprang ich das kleine Kreuzchen. Dann schaute ich zu Jessy.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin So Jul 24, 2011 6:27 pm

"Gut. Weitergaloppieren und E-Steil!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati Di Jul 26, 2011 9:54 pm

Ich trieb meine Stute weiter und ritt auf dne E Steil zu.
Shavi spitzte die Ohren,zog leicht an,doch ich zügelte sie.
Ohne weitere Hilfe sprang Shavi ab,flog über dne SPrung und landete sauber.
Ich schaute zu Jessy und wartete.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin Di Jul 26, 2011 10:05 pm

"Okay. Nun Kombi A-Steil und A-Oxer und dann fangen wir an richtig zu arbeiten!", erklärte ich ihr und steckte mir meine Hände in die Tasche.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati Mi Jul 27, 2011 8:16 pm

Ich nickte nur und ritt im Gallop auf die Kombi zu. Der A Steil klappte super,doch beim Oxer machte ich einen Fehler. Ich trieb nciht weiter und die letzte Stange viel. Trotzdem lobte ich meine Stute,galoppierte weiter und schaute zu Jessy.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin Mi Jul 27, 2011 10:22 pm

"Gleich nochmal und mehr weitertreiben!", sagte ich und lächelte sie an.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati Do Jul 28, 2011 12:14 am

Ich wartete noch kurz,bis die Stange des Oxer wieder lag und galoppierte dann wieder auf die Kombination zu. Shavi spitze die Ohren. Ich trieb jetzt schon ein bisschen mehr nach. Dann Sprang Shavi sauber ab,landete gut und machte 2 große Galoppsprünge. Nun nahm sie den Oxer. Jetzt zog sie genug an und sprang fehlerfrei auch über den zewiten Sprung. Ich lobte meine Stute und schaute mal wieder rüber zu Jessy.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin Do Jul 28, 2011 1:34 pm

"Okay. Fangen wir mal mit der Arbeit an",entgegnete ich überlegt und baute kurz herum. "Also. Galopp, aus der Ecke heraus zum kleinen Wassergraben. Erst hälst du sie etwas zurück, Shavi ist nicht ganz einfach beim Wassergraben, da sie meistens zu früh schon anzieht. Du lässt sie erst einige Meter vor dem Wassergraben nach vorne galoppieren. Den Rest macht sie von alleine."
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati Fr Jul 29, 2011 12:29 pm

Ich nickte gab Shavi die Galopphilfe und meine Stute sprang voller Eifer an. Ich musste Shavi ziemlich dolle zügeln. Es klappte ganz gut und die letzten Meter vor dem Sprung ließ ich sie ziehen. Shavi sprang von alleine am richtigem Punkt ab und sprang weit genug. Die Landung war zwar noch ein klein wenig ungewohnt aber es ging.
"Und jetzt?" fragte ich Jessy
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin Fr Jul 29, 2011 9:15 pm

"Jetzt wird der Graben etwas breiter gemacht und auch auf euer Niveau",antwortete ich und werkelte herum. Dann trat ich zur Seite und wies sie ein: "Du musst sie nun noch etwas mehr aufnehmen. Mach dich auf alles gefasst, was sie so machen könnte. Vorallem lass sie nicht über die Schulter ausbrechen, du musst es sofort unterbinden. Okay. Dann mal hob und ein Tipp bei der Landung: Schließ deine Knie mehr und feder die Landung etwas mehr durch den Absatz."
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati Sa Jul 30, 2011 10:56 am

Ich nickte wie so oft,galoppierte wieder an und ritt den Wassergraben an. "Ruhig." versuchte ich meine Stute ein wenig zu beruhigen,da sie schon ziemlich flott wurde und nahm die Zügel an. Shavi versammelte den Galopp. Ein paar Meter vor dem Sprung trieb ich ein wenig mehr. Shavi sprang genau richtig ab. Mit den Tipps von Jessy klappte die Landung besser und ich lobte meine Stute.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin So Jul 31, 2011 1:27 am

"Viel besser!", lobte ich sie und baute ein wenig um. Nun standen vor dem Wassergraben ein L-Steil und nach dem Wassergraben ein A-Oxer. "So. Du reitest sie wie jeden anderen Sprung, ganz in Ruhe und sachte an. Springst über den Steil, danach hast du 7 Galoppsprünge um sie kurz aufzunehmen und dann kontrolliert, aber zügig zum Wassergraben zureiten. Nach dem Wassergraben sind es 8 Sprünge, bis der Oxer kommt. Du musst sie schnell aufnehmen und wieder bei dir haben, sonst kommt sie zu flach."
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati So Jul 31, 2011 11:43 am

"Gut,mal schauen ob es klappt." antwortete ich und galoppierte auf dem Zirkel an. Shavi´s Galoppade wurde nach und nach taktreiner und ich konnte ganze Bahn galoppieren. Der L-Steil klappte wunderbar und Shavi schaute sich den Wassergraben etwas aus der fern an,bevor ich sie weiter trieb und wir über den Graben flogen. Jetzt packte Shavi der Spaß und sie wurde immer schneller,doch ich hielt dagegen. Shavi Kopf flog 2 mal in die Höhe. "Maaadame!" ermahnte ich die Stute und sie nahm den Kopf wieder runter. Nach den 8 Galoppsprüngen sprang Shavi konzentrierz den A- Oxer. Die Landung war etwas unsanft, da ich mich nicht ganz so auf die Landung konzentrieren konnte,sonder eher,dass Shavi nicht jetzt auf den nähsten Sprung zu rast und einfach los springt.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin So Jul 31, 2011 1:54 pm

"Mach dich schwerer!", gab ich von mir und baute den A-Oxer zum L-Oxer um. "Okay. Nochmal! Du musst sie nur noch schneller aufnehmen, mach dich richtig schwer im Sattel und nimm sie auf!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati Mo Aug 01, 2011 11:42 am

"Okay." ich galoppierte weiter, nahm Shavi schon jetzt ein wenig mehr auf und setzte mich so gut wie es ging in den Sattel. Ich ritt auf den L.Steil zu. Shavi spitzte die Ohren und sprang sauber ab. Dann nahm ich sie sofort nach der Landung wieder auf und lies sie erst 4 Galoppsprünge vor dem Wassergraben wieder ziehen. Shavi sprang mit lautem Schnauben ab und landete hinterm Wassergraben. Ich zügelte sie wieder. Shavi war nun wieder voll bei mir. Sie schaute,sprang ab und flog über den kleinen Oxer. Die Landung war weich und angenehm. Ich klopfte Shavi den Hals, parierte durch zum Trab und wartete auf die nähste Anweisung.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin Mo Aug 01, 2011 1:33 pm

"Gut so! Jetzt kommst du Pacour. (siehe Zeichnung Very Happy) Achte auf genügendes Grundtempo und dass du sie nach dem Wassergraben wieder aufnimmst... Für die dreifache Kombi brauchst du genügend Schwung. Das sind erst 2 und dann 3 Sprünge. Die Distanz zwischen Wassergraben und nächstes Hindernis ist 6 Galoppsprünge. Die ganzen Hindernisse sind auf L-Niveau."

https://i.servimg.com/u/f40/16/00/60/45/pacour11.png
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Cati Mo Aug 01, 2011 1:42 pm

"Okay..." antwortete ich schaute mir nochmal den Pacour an und galoppierte los. Der erste Steil klappte gut. Dann ritt ich die rechtskurve auf die Kombination zu. Die beiden Steilsprünge klappten gut un dnach 3 Galoppsprüngen sprangen wir den Oxer. Dann ging es rechts weiter. Der Wassergraben erforderte höhste Konzentration,doch auch den schafften wir. Ich zügelte Shavi,hielt sie bei mir und wir sprangen über den Steil. Dann ging die Kurve scharv rechts und dann der Oxer. Die hintere Stange vom Oxer viel. Anscheinend klappte das Springen nach schärferen kurven noch nciht so gut. Jetzt ging es scharf nach links und wieder kurze Zeit gerade aus. Mit gutem Tempo ritt ich auf den letzten Oxer zu. Shavi sprang ab, landete sanft, ich parierte sie erst zum Trab und dann zum Schritt. Nun lobte ich sie und ritt zu Jessy. Vor ihr hielt ich an. Shavi lies den Kopf leicht hängen.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Admin Mo Aug 01, 2011 1:51 pm

"Konditionstraining würde ihr nichts schaden. Meinst du, du kannst die beiden Sprünge 4 und 5 springen?!", fragte ich sie und beäugte Shavi.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Catrice mit Shalva - L  4/4 Empty Re: Reitstunde Catrice mit Shalva - L 4/4

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten