VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgabe (Speedy & Nobel Princess)

Nach unten

Aufgabe (Speedy & Nobel Princess) Empty Aufgabe (Speedy & Nobel Princess)

Beitrag  Davina Di Dez 28, 2010 2:07 pm

Ich kam am Stall an und wollte eigentlich zu meinen dreien, doch Jessy stand in der Stallgasse, durch die ich durchgehen wollte, weil es schneeite. Jessy stand vor einer Box, wo 2 Ponys standen. Ich grüßte sie und wollte eigentlich weiter gehen, doch sie fing mich ab:"Hay Davina! Die beiden sind gestern Abend neu gekommen und du müsstest mal gucken ob sie fit sind, damit sie in ihren richtigen Boxen können." Ich schaute mir Speedy an, die mich mit seinen müden Augen anschaute. "Ja okay ich hol eben meinen Kofer und komme dann zu dir um dir einen Bericht zu erstatten wie es den beiden geht." Jessy nickte und ging in richtung Haus.

Ich ging in die box und Speedy stand als erstes vor mir. "Na Kleine dann wollen wir mal schauen." Ich untersuchte die Nüstern, die Augen und das Maul zuerst und hörte dann das Herz ab. Es hatte einen klaren Takt. Ich tastete alles nochmal ab, gab ihr eine Impfung und klopfte ihr den Hals:"Gutes Mädchen!"

Dann ging ich zu Nobel Pincess (Blondi). "Na Blondi!" begrüßte ich sie und sie zickte mich an. "Also ehrlich nich zickig werden!" schnauzte ich sie an und packte sie an der Mähne. Ich band sie in der Box an und überprüfte auch Nüstern, Augen und Maul. Und auch bei ihr war nichts festzustellen. Ich hörte das Herz ab, es war klar im Takt und ich tastete auch ihren Körper ab. Als ich beim linken Hinterbein war, hat si ausgetreten und ich merkte, dass da ein kleiner Hukel war. Es war aber nichts schlimmes. Auch sie impfte ich und salbte den Hukel ein.

Ich ging zu Jessy, die gerade im Haus war. "Alle beide gesund auser, dass Blondi einen kleinen Hukel hinten am Bein hat, dass ist aber nicht schlimm. Das geht von alleine weg. Geimpft habe ich sie auch." sagte ich zu Jessy und sie antwortete:"Ja Okey dass ist gut. Danke"

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten