VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3. Bericht:Dressur und der Ausritt

Nach unten

3. Bericht:Dressur und der Ausritt Empty 3. Bericht:Dressur und der Ausritt

Beitrag  Lilly19 So Jan 09, 2011 2:31 pm

Ich ging zu African Blue (Blue) und halfterte ihn auf.Danach putzte ich ihn über und Sattelte und Trenste ihn.Danach ging ich mit ihm auf den Dressurplatz.Es war wunderschönes Wetter.Es schneite zwar ein wenig aber das machte uns nichts aus.Es war toll im Schnee zu reiten.

Wir machten uns erst ein wenig warm.Als ich einmal kurz angaloppieren wollte,führte Jessy gerade eine rossige Stute am Platz vorbei.Blue spitzte die Ohren und wollte aus dem Stand an angalloppieren.Doch immer wenn er gerade losgaloppieren wollte , zog ich kurz am Zügel und ritt mit ihm eine sehr enge Volte.Jessy blieb am Zaun stehen und rief:"Na , kommst du klar???Soll ich weitergehen?"
"Nein,es geht schon.Bleib mal da stehen.Er soll lernen nicht immer so abzudrehen , wenn er eine Stute sieht.Ich reite mal zu dir.",sagte ich seufzend.
Ich ritt langsam zu Jessy mit leicht angezogenem Zügel , damit er nicht wieder angaloppierte.Ich blieb am Zaun stehen und ließ Blue an der Stute schnuppern.Ich hielt ihn zurück,als er umdrehen und zum Ausgang galoppieren wollte.Doch plötzlich steg er.Ich lehnte mich nach vorn und umklammerte sein Hals.Er kam wieder runter und bäumte sich erneut auf.Diesmal blieb ich wieder oben.Ich sagte erschrocken zu Jessy:"Geh doch lieber weiter...Dann kann ich noch ein bisschen mit ihm trainieren."
Jessy nickte nur und ging weiter.

Als ich ihn wieder unter kontrolle hatte , galoppierte ich mit ihm an.Diesmal ging alles gut.Ich machte ein paar Dressurlektionen mit ihm.Ich machte ca. eine halbe Stunde Dressur und beschloss einen Ausritt zu machen,damit er sich wieder entspannte.Ich wollte auf die Felder um einen rasanten Galopp mit ihm zu machen um ihn auszupowern.Doch auf halber Strecke kam uns wieder eine rossige Stute entgegen.Auf ihm saß ein Junger Mann.Ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen.Er war ungefähr mein Alter,vielleicht etwas älter.Aber das war mir immoment egal.Ich konzentrierte mich vollkommen auf Blue , damit er nicht wieder durchging.Wir waren noch 10 meter entfernt.Doch als Blue die Stute sah spitzte er die Ohren und galoppierte los.Ich hielt ihn wieder an und diesmal stieg er ganz ohne Vorwarnung.Ich schaffte es nicht mehr seinen Hals zu umklammern.Ich verlor das Bewusstsein.Als ich ca 10 minuten später wachte ich wieder auf. Der Mann legte mir seine zusammengerollte Jacke unter das Genick und sagt das er Arzt sei."Ist mit mir alles in Ordnung???Habe ich verletzungen?",fragte ich ängstlich.
"Ja , mit ihnen ist alles in Ordnung.Sie sind nur fies aufgekommen.Gottseidank sind sie erst mit den Händen und erst dann mit dem Kopf aufgekommen.Dieses Pferd ist nicht Geländesicher.",sagte der mir völlig fremde Mann."Ich weiß,aber diese Strecke bin ich schon öfter mit ihm Geritten und nie ist etwas passiert.Das liegt wahrscheinlich daran,dass sie eine rossige Stute reiten.Blue ist ein Hengst.",sagte ich zu ihm.
"Komm ich bringe sie nachhause.WIe heißen sie denn,wenn ich fragen darf?",fragte der Mann mit einem lustigen Unterton.
"Ich heisse Lilly.eigentlich Lilian aber Lilly gefällt mir einfach besser.:)Und wie wärs mit ihrem namen :)Ach ja sollen wir uns nicht einfach duzen???",antwortete ich."Na Klar.Mein name ist Ty.Natürlich können wir uns duzen.",sagte er.
Ich sagte das ich auch gut alleine nach Hause kommen würde,aber er bestand darauf mich nach Haus zu bringen.Also führten wir unsere Pferde gemeinsam zum Hof und er verabschiedete sich von mir.Als er aufstieg fiel ein Zettel aus seiner Jackentasche.Ich hob ihn auf und rief nach ihm.Doch er galoppierte davon.War es unhöflich zu schauen?Ich sah nach und sah seine Handy nummer.Darunter stand etwas:Für Lilly , falls sie mal wieder vom Pferd fällt:)
Ich steckte den Zettel ein und dachte:Komisch ich kenne ihn kaum und schon gibt er mir seine Hadynummer.Ich brachte Blue kopfschüttelnd zur Box und gab ihm ein Leckerli.ICh verabschiedete mich von ihm und ging zu Jessy.Ich erzählte ihr die ganze Geschichte.Sie sagte zu mir:

Fortsetzung folgt...

Lilly19

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 25
Ort : RD

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten