VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reistunde Davi - A 1/4 beendet

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Fr März 04, 2011 5:49 pm

Mit klapperten Hufen führte ich Lucky zum Putzplatz, wo ich schon Davi sah. "Hi!", begrüßte ich meine Freundin, Reitschülerin & Mitbewohnerin und hielt den Palominowallach Lucky of Heaven an. "Hi", begrüßte sie mich und musterte dann meinen Gefährten, nachdem sie sich selber in den Sattel geschwungen hat. "Neues Pferd?!", fragte sie mich dann neugierig. "Nein. Aber Lucky braucht ein wenig bewegung und kann auch mal ins Gelände, obwohl er eher das Dressurpferdchen ist. Er begleitet mich heute mit ins Gelände!", antwortete ich ihr und lächelte sie an.


Zuletzt von Admin am Mi Jul 27, 2011 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Mi März 09, 2011 11:58 pm

Ich schaute mir noch einmal Heaven an und besann mich dann wieder. Ich putzte Quicky weiter und holte Sattel und Trense. Jessy holte grade Heavens Sachen. Ich sattelte Quicky schnell und als Jessy kam schaute sie mich an und fragte:"Wie sieht Quicky denn aus?! Was hasse denn mit ihm gemacht?" Ich lachte und sagte:"Ich war so schnell fertig und da hab ich ihm bommelchen gemacht." Jessy lachte und sattelte ihren Wallach.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Mi März 16, 2011 8:12 pm

Schnell hatte ich Lucky fertig und schwang mich in seinen Sattel. Voller Eifer wollte er schon loslaufen, als ich noch auf Davi wartete und musste ihn wieder anhalten. "WARTE!", sagte ich zu ihm und fügte noch hinzu, "Davi ist nicht so schnell!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Mi März 16, 2011 11:22 pm

"NA danke!" sagte ich und schwang mich auf meinen Fuchs. Er trottete an Lucky vorbei, in Richtung Militarystrecke.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Do März 17, 2011 4:25 pm

"Noch ein Merkmal, Lucky. Davi kann nicht auf einen warten!", lachte ich und trieb den Palomino vorwärts. Auf dem Sandweg spielte ich etwas mit den Zügeln und beobachtete dabei Quicky. Er lief mir gespitzten Ohren vorwärts, anders als Lucky. Er tänzelte leicht, stellte sich aber super am Zügel und lief wie ein Dressurpferd, bis auf das Tänzeln. "Wollen wir etwas Traben?!", fragte ich Davi und hatte mit dem Palomino zukämpfen, der vorwärts drängte.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Do März 17, 2011 10:10 pm

Bevor ich ihr antwortete, trabte Quicky schon und ich meinte:"MHm! Anscheinend schon!" Wir lachten und Jessy trieb Lucky hinterher. Er wurde etwas ruhiger, aber noch nicht 100%.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Do März 17, 2011 10:34 pm

Quicky dagegen lief recht locker neben her und schaute neugierig sich um. "Warum kannst du nicht so sein wie er?!", fragte ich den Palomino und spielte mit den Zügeln. "Okay! Das nächste Mal kommst du nicht mit!", entschied ich und setzte mich tief in den Sattel, damit ich ihn besser stellen konnte.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Do März 17, 2011 10:48 pm

Lucky schaute leicht beleidigt und schien Jessy verstanden zu haben und wurde ruhiger. Ich lachte:"Kanns du Pferdisch!?"

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Fr März 18, 2011 4:31 pm

"Scheinbar schon!", lachte ich und gab ihm kurzfristig eine Galopphilfe. "Komm bis zur Strecke Tempo machen!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Fr März 18, 2011 8:12 pm

"Trab oder Galopp?" fragte ich und vermehrte das Tempo erstmal im Trab!

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Fr März 18, 2011 11:10 pm

"Na was denn?!", lachte ich und lies Lucky im Galopp anziehen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Sa März 19, 2011 12:51 am

Ich lachte und trieb Quicky hinter Lucky her, der uns überholt hatte.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Sa März 19, 2011 10:11 pm

Lachend kamen wir an der Militarystrecke an und ich parierte Lucky, vom Galopp in den Schritt, so wie es sich für ein Dressurpferd gehörte. Ich lobte ihn kurz und sah wie Davi an mir vorbei huschte. "Bleib im Galopp und springe den Baumstamm!", rief ich ihr zu und ritt Lucky voran, bis ich eine gute Position hatte und hielt ihn dort an.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina So März 20, 2011 10:52 pm

Ich nickte, trieb weiter und steuerte den Baumstamm an. Quicky zog an, sprang sauber ab, landete weich und ich konnte ihn gut zu Jessy zurück traben. Quicky hatte heute wohl einen guten Tag, da er auf mich achtete und versuchte keine Fehler zu machen. Ich hielt an und tätschelte Quicky den Hals.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin So März 20, 2011 11:14 pm

"Gut. Okay!... Also Baumstamm, Hecke und dann Holzstappel! Schönes Grundtempo halten! UND LOS!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Mo März 21, 2011 7:18 pm

"Jup!" sagte ich schnell und trabte Quicky vom Fleck weg. Nach 3 Trabschritten galoppierte ich ihn an und wendete ihn in Richtung Baumstamm. Er hatte kein Problem damit und dann schaute ich zur Hecke. Er wendete ab und überwand auch die Hecke problemlos. Beim Holzstappel hatte er einen Galoppsprung zu wenig und landete unsanft. Trotzdem blieb alles heile und auch er schien keine Schmerzen zu haben. Ich trabte zurück zu Jessy und stellte mich schräg vor sie.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Mo März 21, 2011 9:23 pm

"Gut so!", lobte ich sie und meckerte kurz noch, "Halt deine Hände ruhiger und gehe übern Sprung weiter nach vorn! Okay. Wasser Ein- und Aussprung mit der Mauer bitte!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Mi Apr 06, 2011 10:48 pm

"Okay!" sagte ich bestätigend und trabte los. Dann galoppierte ich an und steuerte auf die Mauer zu. Er zog an, sprang ab, landete sanft und sprang ins Wasser ein. Ich lobte ihn, trieb kurz und bereitete ihn auf den Aussprung vor. Er sprang sauber raus und machte eine schöne Wendung um den Baum. Er sprang wieder ein, galoppierte ruhig durchs Wasser und sprang aus. Kurz danach kam die Mauer. Er zog an, sprang ab, landete sanft und galoppierte ruhig weiter. Ich parrierte durch und blieb bei Jessy stehen.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Do Apr 07, 2011 3:11 pm

"So siehts gleich besser aus. Okay. Auf- und Absprung bei dem Wall. Davor noch den Baumstappel springen... Halte dein Tempo und lass ihn nicht schneller werden. Beim Absprung kurz aufnehmen."
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Do Apr 07, 2011 9:32 pm

Ich nickte und trieb ihn aus dem Stand in den Galopp. Er wollte wieder zum Wasser, doch ich lenkte ihn links ab und galoppierte auf den Baumstappel zu. Er sprang lässig rüber, nach dem Motteo:Is doch nichts! Dann galoppierte ich im gleichen Tempo auf den Wall zu. Er sprang rauf, wolte schneller werden, doch ich lies es nicht zu. Ich hielt das Tempo, lies ihn abspringen und wendete zurück zu Jessy.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Di Apr 12, 2011 3:15 pm

"Okay. Gut!", lobte ich sie, betrachtete den Mähnenkamm meines Pferdes und dehnte das Wort ganz lang, "Okahhhy...." Nachdenklich fuhr ich fort: "Gut. Ich weiß was! Also. Dort hinten liegt ein Baumstamm in dem Wasserbett. Lockeres Tempo ins Wasser rein, nichts vorher mit einbauen. Nur reingaloppieren, etwas aufnehmen, über den Baumstamm, und dann rausgaloppieren.... Und das ganze kontrolliert und mit einem gleichmäßigen Tempo!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina Do Apr 14, 2011 10:01 pm

"Ja gut!" meinte ich, trabte an und galoppierte bald darauf. Ich lenkte ihn in Richtung Wasser und lies ihn locker reingaloppieren. Er hatte ein wenig Mühe, seine Beine aus dem Wasser über den Baumstamm zu bringen, doch landete sanft und galoppierte ruhig weiter. Dann war ich auch schon mit ihm aus dem Wasser raus und hielt an. "Soll ich hier drüben bleiben oder wieder zurück kommen?" fragte ich und schaute zurück.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Fr Apr 15, 2011 4:36 pm

"Bleib da!", rief ich ihr zu und galoppierte den Palomino an. Am Wasser zögerte er kurz, doch galoppierte dann hinein. Kurz vor dem Stamm parierte ich ihn zum Schritt durch und kurvte ihn um das Hindernis umher, da dort noch ein kleiner Zwischenraum war und sonst an den Seiten ein großer Vorsprung war. Am Hindernis vorbei galoppierte ich ihn wieder an und raus aus dem Wasser. "Okay. Komm! Wir reiten noch ein bisschen über die Felder! Heute ist so schönes Wetter und dann können sich die Beiden noch ein wenig auspowern!", sagte ich beim Vorbeireiten und lächelte ihr zu. Sie trabte ihren Quicky an und war kurz darauf neben mir. Lucky lief im verhaltenen Kanter, wo Quicky gut im Trab mithalten konnte.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Davina So Apr 17, 2011 10:48 pm

"Gerne! Seeehr gerne!" meinte ich und wir ritten auf ein Feld zu. Ich galoppierte an und als Jessy aufholte trieb ich ihn weiter. Beide Pferde gaben Gas und lachend saßen Jessy und ich auf unseren rasenden Pferden. Wir hatten Mühe unsere beiden am Ende des Feldes anzuhalten.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Admin Mo Apr 18, 2011 2:33 pm

"Hoohhlllaa!", beruhigte ich meinen schwerpumpenden Lucky und nahm ihn weiter auf. "Okay. Im Trab nun zurück." Ich spielte etwas mit den Zügel und trieb ihn wieder in einen lockeren Trab.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reistunde Davi - A 1/4 beendet Empty Re: Reistunde Davi - A 1/4 beendet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten