VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bericht

2 verfasser

Nach unten

Bericht     Empty Bericht

Beitrag  Davina So Dez 26, 2010 12:38 am

Ich Begrüßte Dreamer:"Hallo Schatz! Dann gucken wir macl nach deinem Huf!" Ich schaute mir seinen Huf an und sah das er wieder ein neues Hufeisen hatte. Er lahmte auch nicht mehr und ich überlegte wie ich ihn jetzt bewege. Ich kam zu dem entschluss ihn im Roundpen (rp) laufen zu lassen, also holte ich ihn mit Halfter und ging in den rp.

Er wälzte sich erstmal und ich war froh das ich ihn vorher nicht geputzt hatte. Aufeinmal bockte er los und trat gegen die Wand "Ey nicht kaputt machen!" kam sofort von mir und ich trieb ihm im Schritt an. Er gehorchte mir prompt und nachdem er warm war trabte ich ihn an. Ich schnalzte mit der Zunge und er ging in einen schönen gleichmäßigen Galopp. Ich sagte leise:"Brrr!" Er parierte durch und in der Stunde die ich mit ihm im rp war übte ich fleißig Tempowechsel.

Ich brachte ihn zurück zu den anderen 3 und er rannte mit El Fiery und Storm auf die Weide, also ging ich zu Quicky der dumm rumstand und döste.

"Na großer." Ich ging näher zu ihm und bot ihm ein Leckerlie an. Er wollte es nicht, was mich sehr verwunderte. Er stand auch mit leicht offenem Mund da und ich dachte mir es muss etwas mit den Zähnen sein. Ich rief den Pferdezahnartzt, der mir sagte, dass er bald da ist. Ich lies ihn einfach in ruhe und ging auf die Weide zu Strom.

Pustent kam ich dort an:"Da bist du ja!" Ich nahm ihn mit, Band ihn am Putzplatz an und putzte ihn gründlich. "So ich bin zu erschöpft wir machen erstmal einen entspannten Ausritt. Ich machte ihn reitfertig und ging nach drausen. Der Himmel war Blau, also beschloss ich wieder die Runde mit dem Feld zu gehen. Ich ritt los und als wir auf den kleinen Weg einbogen tänzelte er rum, weil er wusste wo es hingeht. Ich gab mehrere Paraden und als wir vor dem Feld standen brachte es nichts mehr. Er rannte los und ich hatte keine Lust jetzt was zu machen, also lies ich die Zügel lang und ging in den leichten Sitz. Dies war sein Komando und er gab jetzt richtig gas. Am Ende des Feldes parrierte ich ihn in den leichten Trab durch und drehte um. Ich ritt im leichten Trab zurück und am kleinen Waldweg parrierte ich ihn zum Schritt durch. Ich ritt zurück zum Hof, sattelte ihn ab, legte ihm eine Decke drauf und brachte ihn in die Box.

Ich habe die Box gemistet von allen dreien das Futter gemixt und bin zu allen gegangen:"Tschüssi ich geh jetzt." Ich wollte nach Hause, als Jessy mir entgegen kam. Ich fing sie ab und fragte:"Können wir das eventuell so machen, dass du 2 mal die Woche mistest, weil dein El Fiery ja bei meinen dreien steht und ich finds ein wenig unfähr wenn ich das immer alleine mache." Sie sagte:"Ja deswegen wollte ich auch nochmal mit dir Reden. Welche Tage nehmen wir?" "Wie were es mit Dienstag und Donnerstag?!" entgegnete ich ihr und sie sagte einverstanden:"Okay dann die beiden Tage." Wir verabschiedeten uns und ich ging nach Hause, nachdem ich allen dei Thermodecke draufgelegt hatte.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Bericht     Empty Re: Bericht

Beitrag  Admin So Dez 26, 2010 3:32 pm

Schöner Bericht.... Klasse das du so gut mit deinen 3 und einen Meinen auskommst.... ich glaube El Fiery fühlt sich dort sehr wohl... (: und das nächste Mal können wir ja mal zusammen ausreiten... also mit Quiky oder einen Anderen und El Fiery... Wink

LG <3
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten