VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bericht

Nach unten

Bericht     Empty Bericht

Beitrag  Davina Fr Dez 24, 2010 3:33 pm

Heute kam ich mit 3 vollen Tüten zum Stall und wurde von Jessy abgefangen:"Na Davina?!Wie gehts dir heute Morgen so?Was hast du denn da alles mit?" "Mir gehts heute Morgen sehr gut!Und dir?Ehm in den Tüten sind Äpfel, Karotten, Bananen und Trockenes Brot!" Jessy schaute mich an:"Aja und deshalb 3 Tüten?!Also mir gehts auch gut!" "Ja dann! Ich werd mal zu meinen dreien gehen." Wir verabschiedeten uns und ich ging in den Stall.

Als erstes ging ich zu Quicky, weil der gerade in der Box war. Ich holte sein Halfter, Halfterte ihn und nahm ihn mit in die Stallgasse. Ich nahm einen Eimer und Tat die Äpfel, Karotten, Bananen und die Trockenen Brötchen hinein. Ich lies ihn fressen undsagte ihn:"Na Schatz! Frohe Weihnachten wünsch ich dir." Er guckte mich kurz an und aß dann weiter." Ich lies weiter fressen, während ich ihn putzte. Als er fertig war, war ich auch fertig mit putzen und Satteln. Ich ging mit ihm in die Halle, wo ich dann aufstieg und im Schritt losritt. Er war heute sehr ruhig, da er ja gestern auf dem Feld so gerannt ist. Ich baute viele Schlangenlienien und biegungen ein, um ihn locker zu reiten. Nach 15 minuten trabte ich am langen Zügel an und ritt weiterhin viele schlangenlienien und biegungen. Ich machte auch viele Handwechsel und nachdem er locker war nahm ich die Zügel auf, gab eine Parade und er ging super gebogen und durchs Genick. Ich lies ihm 3 mal auf dem Zirkel galoppieren und lies die Zügel dann wieder lang, als ich wieder mit ihm trabte. Ich lies ihn nach 10 minuten trab durchparieren und ritt ihn im schritt trocken. Ich brachte ihn in die Box, nachdem ich ihn abgesattelt und ihm seine Abschwitzdecke draufgemacht hatte.

Ich guckte nach Dreamer und sein Hufeisen war immer noch ab, da der Hufschmied gestern nicht mehr konnte. Ich merkte, dass er immer noch nicht laufen wollte und ich gab ihm auch einen Eimer mit den ganzen Leckeren Sachen und sagte:"Auch dir wünsch ich ein schönes Weihnachtsfest." Er aß fertig und ich packte den Eimer weg.

Ich ging rüber zu Storm und gab ihn auch die Leckereien. Er aß fertig und ich putzte ihn dabei. Ich legte ihm einen Longiergurt mit ausbindern an und knipste eine Longe an. Ich ging in die Halle und lief mit ihm ein paar minuten schritt. Ich schikte ihn nach außen und trabte ihn an. Er legte die Ohren an und buckelte los. ich zog kräftig an der Longe und er blieb abrupt stehen. Ich motzte ihn unfreundlich an:"Heute ist weihnachten und du machst scheiße!!" Er guckte ganz doof und ich trabte ihn wieder an und diesmal gehorchte er. Ich arbeitete viel mit Tempowechsel und nach einiger Zeit war ich fertig. Ich beschloss noch ein wenig Schritt im Gelände zu gehen, also Sattelte ich ihn und ging noch ins Gelände. Mir kamen 2 Reiter entgegen und leider war das eine Pferd eine Stute und auch noch rossig. Er rastete völlig aus und ich musste absteigen. Eine der Reiterinnen fragte:"Ist alles Ok?" Ich sagte:"Ja er ist nur sehr Jung und rastet bei Stuten völlig aus!" Die Reiterin sagte:"Okey wir werden dann mal schnell weiter reiten!Und Frohe Weihnachten!" "Ja danke und euch auch Frohe Weihnachten!" Die beiden ritten weiter und Storm beruhigte sich wieder. Ich stieg auf und ritt nach Hause. Dort angekommen sattelte ich ihn ab und er bekam seine Abschwitzdecke drauf.

Ich machte die Box fertig und das futter. Ich überegte wen ich eigentlich am meisten mag. Ich kam zu dem entschluss das ich alle gleich mag. Ich habe alle meine 3 lieb und ich gab allen ein Leckerlie. ICh wechselte die Decken und machte die Weide wieder auf, weil ich sie zuvor zugemacht hate.

Ich sagte allen:"Tschüss hr süßen ich geh jetz zu meiner Familie feiern!" Als ich rausging fragte Jessy:"Nah was machst du jetzt noch so?" Ich antwortete:"Och ich geh jetzt zu meiner Familie!Und du?" Jessy antwortete mit einem lächeln:"Ich kann ja nicht hier weg, also kommt meine Familie hier hin und dann feiern wir noch ein wenig." Wir unterhielten uns noch ein wenig und dann ging ich nach Hause.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten