VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitstunde Judith - Sunday

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Judith So Mai 08, 2011 3:57 pm

"Das hört sich irgendie hart an, wenn du sagst du kannst sie wegbringen", stellte ich mit einem Grinsen fest und ließ Sundays Zügel noch ein Stück länger. Die Stute schien das zu genießen und schlenderte mit hängendem Kopf herum.
Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Admin So Mai 08, 2011 5:28 pm

Ich lachte auf und antwortete: "Tja... Das hat schon früher meine Reitlehrerin zu mir gesagt und irgendwann machst du das auch." Ich stemmte beide Hände an die Hüfte und lächelte sie an.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Judith Sa Mai 21, 2011 8:44 pm

"Jaja, immer alles auf die armen Reitlehrer schieben" grinste ich. "Ich gebe ja zu, ich sage es selber oft, aber keine Ahnung" Ich musste durch mein planloses Gestammel lachen, parierte Sunday zum halten durch und sprang aus dem Sattel. Geübt zog ich die Steigbügel hoch und lockerte den Sattelgurt. "Schon irgendwelche Wünsche, wenn ich als nächstes reiten soll?", fragte ich mit einem Lächeln und streifte Sunday die Zügel über den Kopf.
Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Admin Do Mai 26, 2011 10:44 pm

"Hmm... Irgendwelchen find ich noch...", sagte ich nachdenklich und lächelte. "Ich habe 2 zur Auswahl", plauderte ich nach einiger Zeit, die ich ihr bis zum Putzplatz gefolgt bin, "Da hätten wir einmal Bitterblue, ein Dänisches Warmblut, bloß sie hat ein wenig Angst vor Trecker. Sonst aber lieb.... und dann haben wir noch den 6 jährigen Don Camillo, Holsteiner, bloß beim Putzen kann er mal nicht so einfach sein. Er ist sehr kitzelig und ganz zufällig steht er dort auf der Weide." Ich zeigte in Richtung eines Dunkelbraunen mit Blesse, der am Zaun auf und ab lief. "Er ist neu hier und ich habe in nächster Zeit nicht viel Zeit für ihn mir selber vorzunehmen. Die Stuten sind gerade hochtragend und es werden bestimmt einige Nachtschichten vor mir liegen", erklärte ich ihr und schaute sie an. "Und eine Wahl getroffen?"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Judith Fr Mai 27, 2011 5:54 pm

"Du bist lustig", brummte ich. "Jessy, ganz langsam. Erzähl mir erst einmal was über den Charakter der beiden. Ich denke, du weißt selber, dass ich am besten mit den etwas temperamentvolleren und/oder jüngeren klar kommen. Auf brave Pferde kannst du jeden setzen" Ich grinste leicht.
Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Admin Fr Mai 27, 2011 9:56 pm

"Momentchen... Bitterblue oder Biba ist im Grunde eine liebe Stute, doch sie ist sehr sensibel in der Hilfengebung und kann dann schon mal ein wenig Bocken und so. Dressurarbeit ist nicht ganz ihr Ding, aber trotzdem kann ich nicht jeden draufsetzten. Sie will gefördert werden, sonst wird ihr langweilig und kommt auf dumme Gedanken. Und Don Camillo oder Don ist ein lieber, etwas schüchterner Wallach, jedoch fehlt im noch einiges an Erfahrung am Sprung. Er guckt gerne mal und bleib dann stehen, scheut sogar oder er hat einen seiner Ich-hab-kein-Bock-Tage und er bleibt ohne Grund vorm Hindernis stehen...Und für Kombinationen hat er gar nichts übrig, sind nicht sein Ding... Aber Übung macht der Meister und er hat so ein gutes Springvermögen, dass ich das nicht rausschmeißen möchte. Naja... Und im normalen Umgang, vorallem beim Putzen ist er manchmal nicht so einfach, weil er sehr kitzelig ist und dann auch mal auskeilt oder so... Weil das ist für ihn ärgern und ärgern lässt er sich nicht gerne", erklärte ich und holte tief Luft, legte dann den Kopf schief. Ich lächelte leicht verlegen und schaute sie an.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Judith Sa Mai 28, 2011 2:24 pm

"Ich mache beide" entschied ich kurzerhand. "Du entscheidest, wer es nötiger hat, aber ich mache auch gerne beide gleichzeitig, ich habe kein Problem mit drei Berittpferden" Schließlich gab es da auch noch Red. Ich lächelte leicht bei dem Gedanken an mein Berittpferdchen und trenste Sunday gleichzeitig ab. Als die Stute schon ihr Halfter trug und ich mich am Sattel zu schaffen machte, hatte Jessy mir immer noch keine Antwort gegeben. Fragend blickte ich meine Freundin an "Also?"
Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Admin Sa Mai 28, 2011 6:37 pm

Ich starrte nachdenklich auf den Boden und antwortete dann: "Sie brauchen nur ein wenig geritten werden, im Unterricht am besten, so wie Sunday jetzt. Am besten wir nehmen zuerst den jüngeren. Also, Don. Der ist seit knappen 2 Wochen nicht mehr geritten worden, nur ein wenig Führanlage. Wann hast du den Zeit?" Erst jetzt hob ich meinen Blick und schaute sie an.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Judith Di Mai 31, 2011 10:14 pm

"Mir war klar, dass das über Unterricht laufen sollte", ich grinste. "Immer, sag einfach Bescheid, ich nehme mir die Zeit dann. Du hast mehr zu tun als ich" Ich hob Sundays Sattel von ihrem Rücken und stapfte zur Sattelkammer, um Jessy Gelegenheit zum denken zu geben.
Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Admin Di Mai 31, 2011 10:29 pm

Als Judith wieder zurück kam, schaute ich ihr entgegen, streichelte die Nüstern von Sunday und antwortete: "Morgen gegen 11Uhr? Geht das bei dir?!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Judith Di Jun 07, 2011 2:10 pm

"Ja, das passt" Ich schnappte mir einen Striegel und putzte Sunday kurz über. "Du kannst mir ruhig helfen", grinste ich Jessy an, die daneben stand.
Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Admin Di Jun 07, 2011 4:16 pm

"Ich tu doch was!", protestierte ich, denn seit Judith wieder bei Sunday war, streichelte ich der Stute die Nüstern. Ich hörte damit nun auf, lachte kurz auf und schnappte mir eine Wurzelbürste. Mit einigen langen Zügen säuberte ich die Beine.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Judith Mi Jun 29, 2011 10:07 pm

"Geht doch" Ich widmete mich inzwischen Sundays Langhaar.
Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Admin Mi Jun 29, 2011 10:58 pm

Nachdem alle Beine sauber waren, pfefferte ich die Wurzelbürste in die Putzkiste. Im nächsten Moment griff ich mir mit der Hand an den Kopf und verzog das Gesicht dabei. "Shit!", entfuhr es mir und ich dreht mich zum Drehen ab. "Sorry, Judith! Aber ich muss noch ein wichtiges Telefonat halten! Bis denn!" Somit lies ich Judith alleine zurück mit Sunday.





Beendet.!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Reitstunde Judith - Sunday - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith - Sunday

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten