VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bericht

2 verfasser

Nach unten

Bericht               Empty Bericht

Beitrag  Davina Fr Dez 31, 2010 11:23 pm

"Was machst du denn da?" fragte ich Quicky, der gerade sein Hinterbein in die Luft streckte und ein Quick von sich gab und umfiel. Ich musste lachen, er stand auf und ich ging zu ihm und kraulte ihm die Stirn. "Na kleiner, was sollte das werden?!" fragte ich ihn, nahm ihm am Halfter und band ihn am Putzplatz an. Ich nahm ihm die Decke ab, putzte ihn und merkte, dass er sehr entspannt war. "So jetzt sattele ich dich und dann werden wir ein wenig springen." flüsterte ich ihm zu und holte sein Sattelzeug. Ich machte ihn fertig und ging in die Halle.

Ich stellte ihn in die Ecke, nahm 2 Cavalettiständer und baute sie neben dem Hufschlag bei E auf. Ich holte 2 Stangen, baute eine auf den Cavalettiständer und legte die andere vor das Cavaletti. Dann holte ich noch drei Stangen und legte sie bei B neben den Hufschlag, als Trabstangen. Neben beide Seiten der mittleren Stange stellte ich einen Sprungständer."So fertig! Dann wollen wir mal." sagte ich, werend ich zu Quicky ging und aufstieg. Ich gurtete nach, ritt im Schritt an und nach 10 minuten trabte ich ihn am langen Zügel. Ich ritt ihm am langen Zügel über die Trabstangen, doch er dockte an 2 an. Ich hörte ein bellen und dann:"Mehr Grundtempo." es war Jessy, die mit Timmy aus dem Wald zurück kahm. Ich hielt an dem Hallentor und unterhielt mich mit Jessy. Nach 5 Minuten ritt ich wieder im Trab an, ritt noch 3 mal über die Trabstangen und Gallopierte dann an. Ich sprang den Cavaletti und wiederholte dies 2 mal. Ich stieg ab, stellte Quicky in die Ecke und baute die Trabstangen zu einem A Sprung um. 2 Stangen auf den Ständer und eine davor, als Absprungstange. "So dicker jetz mal höher." ich ritt ihn in den Galopp, sprang 3 mal und machte mir dann einen kleinen Pacour. Mit einem Oxer auf L höhe, einen Steil in S und einen In Out in A. Er machte gut mit, ich hatte Spaß und er sprang höher als er müsste. Ich ritt ihn trocken, packte die den Oxer und den In Out weg und brachte Quicky in die Box.

Dann schnapte ich mir Dreamer, machte ihn fertig und ging auch in die Halle. Ich baute mir wieder den Cavaletti und die Trabstangen auf, ritt ihn warm und trabte am langen Zügel an. Ich ritt auch über die Trabstangen und als ich über den Cavaletti wollte, verweigerte er. "Ey du sollst Springen!" schnauzte ich ihn leise an, gab einen ruck mit dem Schenkel, lenkte ihn nach links, wo er eigentlich am Sprung vorebei sollte, doch er Sprung aus dem stand und trabte selbsverständlich weiter. Ich guckte kurz verwirrt, besann mich dann wieder, nahm die Zügel auf und ritt den Cavaletti erneut an. Diesesmal sprang er gut und ich baute die Trabstangen wieder zu einem Steil A auf. Er sprang problemlos und ich übte noch ein wenig. Nach einiger Zeit ritt ich ihn trocken und brachte ihn in die Box.

Ich legte den beiden eine Thermodecke auf und ging zu Storm.
"So dicker wieder Dressur." ich nahm ihn, putzte ihn und ging in die Halle. "Oh die Sprünge noch weg." dachte ich, als ich in die Halle kam. Ich räumte alles weg und stieg auf. Ich ritt ihn warm und wiederholte die Lektionen von letzte mal.Er hatte Spaß, machte mit und ich war Happy. "Guter Junge! So ist brav!" lobte ich und nach einer Stunde brachte ich ihn zurück zu den anderen beiden.

Ich legte auch ihm eine Thermodecke drauf und sperrte alle 4 auf die Weide, damit ich misten konnte. Ich machte die Box und das Paddock fertig und machte dann das Futter von meinen dreien. Ich machte die Weide wieder auf und die vier kamen angerannt, weil sie dachten es gibt Futter. "Tschüss ihr drei Süßen, aber natürlich bist du auch Süß El Fiery!" verabschiedete ich mich und ging nach hause.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Bericht               Empty Re: Bericht

Beitrag  Admin Sa Jan 01, 2011 5:01 pm

schöner Bericht... (:
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten