VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bericht

2 verfasser

Nach unten

Bericht            Empty Bericht

Beitrag  Davina So Jan 09, 2011 1:08 am

Ich kam am Hof an und ging dann zu meinen dreien. „Hey Stormi! Na Dickerchen!“ begrüßte ich Stormi. „Du hast zugenommen!“ sagte ich neckisch und strich über seine Stirn. „Also weniger Futter!“ Ich holte ihn am Halfter zum Putzplatz, dort nahm ich den Putzkoffer, öffnete ihn und nahm mir die passende Bürste. Ich machte ihn hübsch und da ich ein wenig langeweile hatte, habe ich ihm den Schweif ein wenig geflochten. Als ich fertig war sagte ich:“Mhm! Ne so siehst du schwul aus!“ Also machte ich es wieder raus:“Natürliche Schönheit!“ sagte ich und musste lachen. Ich holte die Hengstkette und ging wieder zurück zu ihm. Ich tauschte normalen Strick gegen Hengstkette. Dann ging ich mit ihm auf den Hof.

Dort stand Jessy:“Hay Davina! Kannst du gleich noch die Verkaufs Hunde und Katzen Chipen? Und dann noch nach Gay schauen?“ „Ja mache ich! Ich kümmere mich aber erst um meine!“ antwortete ich und musste mit Storm kämpfen, weil Cati ein paar Stuten zur Weide führte. „Ey hör auf!“ sagte ich energisch und rupfte einmal, aber kräftig an der Hengstkette. Er brummelte die Stuten an und als sie um die Ecke waren, hat er auch aufgehört. Ich verabschiedete mich von Jessy und ging zu dem Waldweg, der an der Mühle endete. Mir kam eine Reitergruppe entgegen und leider waren darunter rossige Stuten. Ich nahm ihn eng und nahm mir dann noch einen Zweig dazu. Ich stellte mich an den Rand und nahm ihn noch enger. Als sie kamen blieben sie auch noch stehen und ich sagte genervt:“Könnten sie bitte weiter reiten! Er rastet sonst total aus!“ Die erste nickte und ritt weiter. Ich klatschte Stormi eine, als er steigen wollte. Als die Truppe vorbeigeritten war, wollte er hinterher und ich klatschte ihm nochmal eine mit dem Zweig. Nach einiger Zeit beruhigte er sich und lies den Hals fallen. Der Rest des Spaziergangs verlief ruhig. Zurück am Hof stellte ich ihn noch unters Solarium und tauschte Hengstkette wieder gegen Strick. Und brachte ihn dann mit Regendecke wieder zu den anderen.

Dann holte ich Dreamer. Auch ihn putzte ich und er döste vor sich hin. Dann legte ihm seine Trense an. Ich führte ihn raus und stieg auf.

„So einfach mal entspannen.“ Sagte ich und ritt in richtung Feld. „So mal ohne Sattel!“ sagte ich ruhig und trabte locker an. Ich lies die Zügel lang und am Feld ging ich in einen gemütlichen Galopp. Er machte keine Scheiße und auf halber Strecke machte ich kehrt. Ich trabte zurück und kurz vorm Hof ging ich in den Schritt.

Ich stellte ihn unters Solarium und legte ihm eine Regendecke auf. Ich stellte ihn zu den anderen und sagte zu Quicky:“Heute hast du einen Chilligen Tag!“

Ich nahm ihn mit zu RP und lies ihn wälzen und buckeln. Dann bewegte ich ihn locker und er entspannte vollkommen. Er durfte noch ein wenig am Gras zupfen und dann kam auch er mit Regendecke zurück in die Box.

Dann mixte ich von allen das Futter und Storms Ration wurde verkleinert. Ich stelte alles hin, mistete die Box und sagte zu allen:“Tschüssi ich geh jetzt zu den beiden Damen zu Hause!“ Ich dacht auf dem Heimweg:“Ist schon lustig die Hunde sind Mädels und die Pferde Jungs!“

Als ich zu Hause ankam wurde ich mit einem freudigen Bellen begrüßt und ich nahm beide am Geschirr mit zum Hundeplatz. Dort spielte ich noch ein wenig mit den beiden und zuhause angekommen gab es Futter und ich chillte mich mit meinen beiden auf die Couch.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Bericht            Empty Re: Bericht

Beitrag  Admin So Jan 09, 2011 2:14 pm

guter Bericht... Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten