VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bericht

Nach unten

Bericht          Empty Bericht

Beitrag  Davina Mo Jan 03, 2011 1:54 am

Jessy erwartete mich am Hof mit einer Huskyhündin."Da bist du ja! Du hattest dir ja einen Husky gekauft. Hier ist sie!" sagte Jessy und zeigte auf eine kleine Huskyhündin. "Hay! Na wer bist du denn. Du bist ja süß." sagte mich und kniete mich zu Chipsy -wie die Hündin hies- runter. Ich kraulte sie und sie legte ihre Pfote auf mein Knie."Da haben sich ja zwei gefunden!" sagte Jessy und übergab mir die Leine. "Die ist echt Süß. Ich werde mir jetzt mal meine drei vornehmen und mich mit Chipsy beschäftigen." "Ja mach das. Wollen wir nochmal Ausreiten?" fragte Jessy, ich nickte und ging mit Chipsy zu der Box.

Ich band Chipsy vor der Box an und ging zu Quicky."Hey Dicker!" sagte ich und kraulte ihm die Stirn. "So dann wollen wir mal." ich nahm ihn mit zum Putzplatz, band ihn an und holte die Putzsachen. Beim Putzen war er entspannt und döste vor sich hin. Ich lies ihn kurz alleine und holte Chipsy. "So Quicky, das ist Chipsy. Meine neue Hündin." die beiden beschnupperten sich und Chipsy lekte ihm die Schnauze. Quicky zuckte zurück, hatte aber kein Problem mit Chipsy. Jessy kam gerade und wollte zu Coffie, als ich sie abfing:"Kann ich Chipsy in eine Box stellen?" "Ja klar nimm die da." Jessy zeigte auf eine Box. "Okey Danke. Ich komme zu dir wenn ich mit Quicky fertig bin." sagte ich werend ich Chipsy in die Box brachte. Jessy nickte und ging weiter. "so Chipsy warte hier auf mich." sagte ich, kraulte ihr das Kinn und ging zu Quicky. "So nurnoch die Hufe." sagte ich, holte den Hufauskratzer, kratzte die Hufe aus und holte Sattel und Trense.

Ich nahm ihn mit in die Halle und nach dem Nachgurten, stieg ich auf und ritt los. Nach dem aufwärmen trabte ich am langen Zügel an und nach einiger Zeit nahm ich die Zügel langsam auf. Nach einer leichten Parade ging er durchs Genick und die Dressurarbeit konnte beginnen. Ich ritt erst Lektionen aus E und A und dann noch aus S. Er hatte Spaß, machte mit und ich war Zufrieden. "So Maus fertig für heute." Ich ritt ihn trocken und stellte ihn unters Solarium, nach dem Absatteln.

Ich brachte ihn mit Regendecke in die Box und guckte kurz nach Chipsy. Sie schlief und ich ging zu Dreamer. "So kleiner. Dann wollen wir mal." sagte ich, holte ihn raus und putzte auch ihn. Dann holte ich Chipsy, die sich blendent mit dreamer verstand. Ich sagte Jessy bescheid:"So fertig! Wen nimmst du?" "Mhm ich nehm Coffie." sagte sie und ging zu ihr. "Okay ich warte drausen und ich nehm Chipsy mit." sagte ich werend ich ihn sattelte und trenste.

Ich holte Chipsy und ging mit den beiden raus. Ich nahm die Schleppleine (lange Hundeleine) knipste sie an Chipsys Geschirr und stieg auf. Ich gurtete nach und da kam auch schon Jessy. "So wolang?Mühle, Geheimweg oder Feld?" fragte sie, werend sie aufstieg. "Mhm Feld?" sagte ich fragend und Jessy antwortete "Ja Okey. Dann kann Chipsy sich auspowern." Wir bogen inden Wald ein und Chipsy lief gut mit, also trabten wir nach einiger Zeit an. "Sie läuft echt gut mit." sagte Jessy auffordernt. Ich galoppierte Dreamer an. Jessy kahm hinterher und Chipsy gab gas. Sie lief vorraus und wir pesten über das Feld mit den dreien. Auf dem Rückweg machte ich die Leine ab und Chipsy blieb dicht an unserer Seite. Zurück am Hof kam Chipsy in die Box zurück und Dreamer kurz unters Solarium und dann mit Regendecke zu den anderen.

Dann lief ich zu Storm, der auf der Weide stand. Ich ging mit ihm in den rp und er tobte wie einangestochenes Schwein. Ich arbeitete ihn und powerte ihn aus. Danach putzte ich ihn noch und stellte ihn zurück zu den anderen.

Ich mistete die Box und das Paddock. Dann mixte ich das Futter für alle und verabschiedete mich. Ich holte Chipsy die brav in der Box wartete. Ich ging bevor ich nach Hause ging nocheinmal eine kleine Waldrunde und schmuste dann noch mit Chipsy.


Ps:Kann ja fast schon wieder den für morgen schreiben Very Happy xD

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten