VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bericht (nur Quicky und Dreamer)

2 verfasser

Nach unten

Bericht (nur Quicky und Dreamer) Empty Bericht (nur Quicky und Dreamer)

Beitrag  Davina Mo Jan 24, 2011 7:32 pm

"Katy! Schön das du dich meldest!" sagte ich freudig und wartete, was sie mir sagen wollte, da es ja schon fast eine Woche her ist, das ich ihn abgegeben hatte. "Hey! Storm macht fortschritte, doch es dauert noch, da er sehr schreckhaft ist!" "Okay!" sagte ich leicht enttäuscht, da ich mich gefreut hätte, ihn wieder zu bekommen. "Aber spätestens in einer Woche ist er soweit!" hörte ich von Katy und mein Gesichtsausdruck änderte sich wieder. "Oh cool!" sagte ich, wir redeten noch ein wenig und legten dann auf.

"So Dreamer! Jetz hab ich Zeit für dich!" sagte ich zu dem Wallach, der ungeduldig an meiner Jacke zupfte und ein wenig tänzelte. Ich kraulte ihm die Nüstern und nahm ihn mit Halfter und Strick mit, in richtung Putzplatz. Fast dort angekommen, überlegte ich kurz und ging dann doch sofort in richtung Roundpen.

Da er so hibbelig war und ich nicht riskiren wollte, auf dem Boden zu sitzen. Ich machte sein Halfter ab, nachdem ich das Tor vom Roundpen geschlossen hatte. Er schoss los, buckelte freudig vor sich hin, als ob er von irgenetwas gestochen wurde. Ich musste lachen, als er quickte und Haken schlug. Jessy kam vorbei:"Na hat da jemand Spaß!" sagte sie und musste lachen. In dem moment Schoss Dreamer auf mich los und bäumte sich vor mir auf. Ich erschrek, sprang über das Tor und landete nsanft vor Jessy. Diese wich zurück, da sie auch erschrak. Ich stand auf und sah wie Dreamer sich friedlich wälzte. "Was war das denn jetzt?!" sagte Jessy fragend und schaute mich an. "Ich hätte die Pitsche mitnehmen sollen!" sagte ich, da ich ohne alles im Roundpen stand und auch eigentlich keine Lust hatte, von einem knapp 500 Kilo Pony überrannt zu werden. "Also iwi habt ihr alle nen Knall!" sagte ich und musste lachen. Dann kam Jessy zu ihrer eigentlichen frage:"Ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange du noch brauchst!?" "Mhm 20 Minuten ungefähr!" sagte ich und fragte noch:"Wollen wir nochmal Ausreiten?" "Okay dann omm ich gleich und klar können wir machen ich sag dir dann bescheid wenn ich fertig bin." sagte Jessy und nickte nochmal zur bestätigung. Sie verschwand und ich ging mit Pitsche zu Dreamer rein. Ich scheuchte ihn in den Galopp, da ich noch sauer auf ihn war. Nach 5 Minuten parrierte ich ihn erst in den Trab zurück und er pumpte ganz schön doll. Er schwitzte und eigentlich war ich zufrieden, da er dort schwitzte, wo es sollte. Ich trabte ihn in beiden Richtungen nochmal und nach 20 Minuten und trocken laufen, kam Jessy, mit einer hübschen Araberstute."Wer ist das denn?" fragte ich, als ich Dreamer Halfterte. "Das ist Daisy! Von meiner Freundin das Pferd. Die ist bos Morgen weg und dann steht die solange hier." sagte Jessy und sie ging rein und ich raus. "Ich mache Daisy eben fertig und komme dann zu dir." sagte Jessy und schaute die schöne Rappstute an. Ich nickte und ging mit Dreamer zum Solarium.

Ich kraulte ihm die Stirn, gab ihm ein Leckerlie und machte das Solarium an. Er entspannte und ich machte eben das Futter. Nach 10 Minuten machte ich das Solarium aus und führte Dreamer-nachdem ich ihn eindeckte- in die Box.
Dann wandte ich mir Quicky zu:"Großer!" rief ich und Quicky kam in die Box getrottet. Ich kraulte ihn und nahm ihn mit zum Putzplatz. "Na wie gehts uns denn heute?" fragte ich Quicky, auch wenn ich wusste das er mir nicht antworten konnte. Dabei putzte ich ihn und aufeinmal tauchte Jessy auf:"So Coffie ist fertig und scharrt schon ungeduldig!" sagte Jessy lachend und ich beeilte mich mit dem Satteln.

Drausen stiegen wir auf und ritten los, in richtung See. Wir trabten am langen Zügel einen gemütlichen weg entlang und quatschten ein wenig. Am See angekommen, liesen wir die Zügel lang und galoppierten. Die beiden Pferdchen hatten voll spaß und Jessy und ich auch. Wir wendeten die beiden, gaben nochmal vollgas und gigngen in den leichten Sitz. Am Waldweg gingen wir wieder in einen gemütlichen Trab und dann in den Schritt.

Am Hof angekommen putzten wir die beiden Pferde und dann stellten wir sie mit Decke zurück in die Box. Ich mistete unsere Box noch und Ich schmuste erst noch 10 Minuten mit beiden und ging dann nach Hause.

"Hey ihr beiden!" sagte ich und wurde von Feebee und Chipsy überrannt. Ich gab ihnen Futter und legte ihre Geschirre drann. "So ab in den Wald!" sagte ich und im Wald lies ich beide rennen. Nach 2 Stunden kamen wir wieder zurück und machten uns noch einen schönen Abend.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Bericht (nur Quicky und Dreamer) Empty Re: Bericht (nur Quicky und Dreamer)

Beitrag  Admin Mo Jan 24, 2011 8:43 pm

schöner Beri... Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten