VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bericht

Nach unten

Bericht     Empty Bericht

Beitrag  Davina Fr Dez 24, 2010 12:20 am

Also als ich El Fiery fertig hatte bin ich zu Quicky gelaufen, weil der grad in der nähe Stand und döste. ich begrüßte ihn mit einem freundlichen:"Guten Morgen schlafnase!" Er guckte mich an und sein Blick sagte alles. Er wollte im Schnee rennen rennen rennen. Ich sperrte den weg zur Weide vom Stall ab, damit Quicky nicht dorthin konnte, weil ich sein Halfter und Putzzeug holte und er nicht auf die Wiese rennen sollte. Ich holt alles und Band ihn Drausen an, weil grad ein wenig die Sonne schien und es mal nicht schneeite. Ich putzte ihn und merkte wie er dies genoss, da er den Kopf hängen lies und entspannte. Als ich fertig war Sattelte und Trenste ich ihn und versprach ihm:"Wir gehen jetz in den Schnee und du darfst rennen wenn es nicht glatt ist!" Ich ging mit ihm raus, nachdem ich die Weide wieder aufmachte und stieg auf. Er legte die Ohren an, blieb aber stehen. Ich ritt los und ging erst 20 minuten schritt, danach trabte ich einen kleinen Waldweg entlang , der an einem zugeschneeitem Feld endete. Ich merkte das er hibbelig wurde und rennen wollte. Er tänzelte aufgeregt und ich sah das es nicht glatt war, also lies ich die Zügel lang, gab einen Impuls mit den Schenkeln und er rannte sofort los. Das Feld war sehr lang und er streckte denn Hals und rannte immer schneller und es fühlte sich an als ob er fliegen würde. Nach einiger Zeit wurde er langsamer, da das Feld bald zuende ging. Ich nahm ihn zurück, parrierte ihn zum trab durch und er gehorchte sofort. Ich ritt ihn einen Waldweg im lockeren Trab und kehrte nach 30 minuten um. Als ich zum Feld kam gallopierte ich ihn an und er trabte locker am langem Zügel. Ich parrierte ihn auf der hälfte des Feldes zum lockeren trab durch und wir trabten eine weile. Nach dem er geschwitzt war ritt ich im lockeren Schritt zum Stall zurück, wo wir mit einem fröhlichem wiehren von El Fiery begrüßt wurden, anscheinend hatten Quicky und er freundschat geschlossen. Ich sagte den beiden:"Ihr kommt gleich zusammen aber erst Sattele ich dich ab Quicky." ICh sattelte ihn ab und legte ihm eine Abschwitzdecke drauf. Ich habe ihn in die Box gebracht und die beiden rannten auf die Weide und spielten eine Runde.

Dann bin ich zu Dreamer gegangen, der mich erwartungsvoll angukte. Ich fragte:"Na Schatz wie gehts dir?" Ich holte sein Putzeug und putzte ihn ausgiebig. Als ich bei den Hufen war merkte ich das ein Hufeisen fehlte. Ich schaute mich um und fand es auch. Ich ging zu Jessy und sagte:"Kannst du bitte mal den Hufschmied holen?" Sie fragte:"Was ist denn?" ICh sagte ihr:"Dreamer hat ein Hufeisen verloren und der Huf hat sich komisch verwachsen und er hat schmerzen beim laufen. Ich habe auch schon gegukt ob es was am Bein ist, aber es kommt vom Huf. Sie antwortete:"Klar mach ich!" Ich dankte ihr und ging wieder zu Dreamer. Ich sagte:"Nakleiner was machst du denn für Sachen?! Dann machen wir heute mal nichts.

Ich ging rüber zu Storm der mich erst beachtete als ich in meiner Tasche krahmte um ein Leckerlie zu finden. Er gukte mich an und ich gab ihm das leckerlie. Er schmatzte laut und ich putzte ihn. Ich sattelte und trenste ihn, ging dann raus, stieg auf und ritt los. Er lies den Kopf hängen und lief ruhig und entspannt. Ich nahm nicht den Weg zu Feld sondern ging nach links, in einen ebenfals kleinen Waldweg. Nach einiger Zeit trabte ich ihm am langen Zügel an und nach einiger Zeit kam ein kleiner See. Ich ritt im Trab um den See und auf dem Rückweg Galloppierte ich ihn an und lies die Zügel lang. Nach ein wenig Gallopp parrierte ich ihn erst in den Trab und dann in den Schrit. Ich lies ihm am langen Zügel zurück zum Hof laufen und brachte ihn, nachdem ich abgesattelt hatte und ihm eine Abschwitzdecke draufmachte, in die Box. Er ging zu den anderen und ich machte die Box sauber.

Ich dachte:"Naja die Box ist zwar größer und das Paddock auch, aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr soviel laufen. Ich machte allen dreien eine Abschwitzdecke drauf und verabschiedete mich von allen vieren mit:"Tschüss ihr 4 bis Morgen!" Ich sagte zu mir selbst, als ich aus der Box ging:"Morgen ist ja schon Weihnachten!" Ich machte mich auf den Weg nach Hause, nachdem ich das futter fertig hatte.

Davina

Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten