VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3. Bericht Meine kleinen Lieblinge...

2 verfasser

Nach unten

3. Bericht Meine kleinen Lieblinge... Empty 3. Bericht Meine kleinen Lieblinge...

Beitrag  Cati Do März 03, 2011 7:45 pm

Heute morgen weckte mich mein Freund Lorenz mir einem kleinem Kuss und sagte leise : „Schatz,du musst los die Ponys warten...“Ich schaute ihn ziemlich verschlafen an und grummelte leise vor mich hin.Ich versuchte mich irgendwie aus dem Bett zu hieven und das Frühstück stand schon auf dem Tisch.Ich schlang das Brötchen in mich hinein und zog mich schnell um.Ich schnappte mir noch drei Äpfel und schlenderte noch ziemlich verschlafen zum Stall.

Am Stall angekommen ,begrüßte mich Davi und fragte: „Was machst du heute so mit Magic?“Ich dachte kurz nach und sagte kurzer Hand: „Ich wollte heute ein bisschen Dressur reiten.“
„Ah cool ,ich wollte nämlich fragen ob wir zusammen auf dem Platzt reiten wollen.Kommst du gleich mit Magic zum Putzplatz?“ Ich nickte kurz und verschwand Richtung Box.

Mich begrüßte ein völlig hibbeliger Magic. Ich ging näher zur Box und er war sofort ruhig.
Ich begrüßte ihn mit einem kleinem Leckerli und öffnete die Boxentür. Ich nahm sofort die Trense und trenste ihn........Ich nahm nur kurz die Wurzelbürste und den Hufkratzer und putze kurz über.Am linkem Vorderhuf bemerkte ich ein paar Risse und schrieb dir einen Zettel „Hey Jessica,
beim Hufe auskratzen habe ich am linken Vorderhuf ein paar Risse bemerkt.Schau doch einmal nach.“
Ich griff nach dem Zügel und ging dann erst zur Putzplatte.Dort angekommen fragte mich Davi empört: „Wo warst du denn??Naja ich bin fertig du auch also lass zum Platz.“
Ich nickte wiederholt und wir gingen alle zum Platzt.Dieser war leer und in der Mitte abgekommen, gurtete ich nach und stieg auf.

Wir ritten ca.15 min. am langem Zügel und trabten danach an. Magic meinte erst mal ein paar Bocksprünge zu machen und ich meckerte ihn an: „Sag mal hast du sie noch alle???“Ich gab ihn einen Klaps auf den hinter und ritt einfach wie immer weiter.Ich ritt ein paar Bahnfiguren unter anderem auch „Viereck verkleinern und vergrößern“.Jetzt machte er gut mit und ich konnte endlich an galoppieren. Er trabte heute ziemlich holperig und ich versuchte dies durch etwas weniger Tempo abzuschalten.Es gelang mir und ich lobte ihn.Danach meinte Davi ich solle doch mal die Hand wechseln.Dies sagte sie aber als ich mitten dabei war zu wechseln, ich lächelte sie nur etwas schief an.Nach ca. 45 min. reiten waren wir alle k.o..Ich ließ Magic noch wälzen und Davi ließ Dreamer im nah gelegenem See planschen.

Nachdem ich ihn wieder in seine Box gepackt hatte ging ich zu Make me feel Good und sie begrüßte mich mit einem langem,lautem Schnauben.Ich betrat die Box und lobte sie. Gaja schien ausgelassen zu sein und ich nahm mir ihr Halfter.Ich machte ihr es vorsichtig und behutsam drauf.
Auf einmal meinte sie nach mir schnappen zu dürfen und ich schrie sie an : „Fräulein,lass es jetzt sein ich beiße dich auch nicht!!!!“ Sie erschrak und ließ sich dann doch noch aus der Box führen.

Ich band sie davor an und holte ihren Putzkasten.Mein Gott war der schwer. Naja ich fing an zu putzen und Feeling fing zwischendurch immer an zu zappel....Ich ließ mich nicht beeindrucken und machte Wortlos weiter.Sie ließ am Ende dann doch locker und entspannte sich.Ich holte Sattel und Trense aus der Sattelkammer und legte Gaja den Sattel samt Satteldecke auf.Sie zappelte noch ein bisschen herum und ich ließ mich wieder nicht beeindrucken.Nachdem ich den Sattelgurt festgezurrt hatte ,trenste ich die kleine Maus vorsichtig.Sie wollte die Schnute nicht aufmachen und ich schaute sie ermahnend an....Sie machte das Maul immer noch nicht auf also schob ich ihr meinen Finger unter die Zunge. „Na endlich,geht doch“sagte ich freundlich zu ihr und verschloss die Trense.Danach nahm ich die Longe die ich mir bereits gestern bereitgelegt hatte und ging mit Feeling auf den Platzt.Dort angekommen gurtete ich wiederholt nach und befestigte die Longe am Gebissring. Ich trieb Gaja nach außen und ließ sie einige Runden Schritt gehen.Nach ca. 10 Runden Schritt trabte ich sie an und sie fiel in einen ruhigen,schwungvollen Trab.....Nach kurzer Zeit wechselte ich die Hand und Trabte Feeling erneut an.Jetzt trabte sie genau wie vorher,doch meinte immer und überall gucken zu müssen.Ich sagte etwas Streng zu ihr: „Wenn du dich jetzt nicht konzentrierst gehen wir in den Roundpen.....Sie schien mich irgendwie zu verstehen und hörte schlagartig damit auf.Ich trieb sie so lange bis sie in den Galopp verfiel.
Sie galoppierte etwas heftig und ich beruhigte sie mit einem leisem „ruhig,meine süße,ruhig“.Sie wurde etwas ruhiger und hatte einen guten Galopp.Nach ca. 30 min. immer Rum renne rei. Machte ich Sattel ab,hing diesen auf einen Balken brachte Feeling eben auf ihre Weide und holte den Sattel .Jetzt ging ich in die Sattelkammer hing alles weg und ging aus der Stallgasse......

Nun ging ich zum Stall vom Miss Ellie und sie begrüßte mich mit einem neugierigem Blick aus der Tür.Ich ging schneller und sagte zu meiner kleinen Heidschnucke: „Na süße,wollen wir heute mal schwimmen gehen?“Sie nickte Förmlichkeit und ich schnappte mir ihr Knotenhalfter von der Boxentür. Mit dem Halfter in der Hand öffnete ich die Boxentür und betrat vorsichtig die Box.Ich ging zu Missy´s Bauch und fühlte ihn ab.Ich merkte schon ein paar Verhärtungen an manchen Stellen.Ich ging wieder zum Kopf und machte das Knotenhalfter fest.Ich ging mit Ellie am Strick raus und band sie kurz fest,schnappte mir einen Hufauskratzter und kratzte die Hufe aus.Nach allen 4 Hufen schmiss ich den Hufauskratzter vor die Box und löste den Knoten.Wir trotteten in Richtung Schwimmsee......
Nach ca. 30 min. Fußmarsch waren wir am See angekommen und ich krempelte mir die Hose hoch und zog meine Schuhe und Socken aus.Wir gingen so ca. 20 min. im See schwimmen und waren danach von unten bis oben Nass.Ich führte Miss Ellie aus dem See und sie schüttelte sich ziemlich lustig.Ich fing an lauthals an zu Lachen. Missy wurde nach ein wenig Grasen in der Sonne etwas trockener und ich konnte mich auf ihren Rücken setzten und ritt gemütlich zum Hof zurück.

Am Hof angekommen stieg ich ab und band Ellie wieder an ihrer Box an.Ich holte den Putzkasten,stellte ihn vor der Box ab und machte ihn auf.Ich nahm mir den Gummistriegel und schrubbte das Nasse Fell.....Danach nahm ich mir die Wurzelbürste und Bürstete das Ganze Pony ab,außer den Kopf,für den nahm ich eine weiche Ziegenhaarbürste.Danach bürstete ich die Mähne und verließ den Schweif.Ich machte Miss Ellie los und sie lief in ihre Box......
Anschließend packte ich die ganzen Sachen weg und ging zum Abendessen nach Hause.

Zuhause angekommen stand Lorenz am Herd und kochte mir was leckeres.Ich schnüffelte herum und roch Spagetti mit Carbonara Soße. „Danke Schatz,mein Lieblings essen!“sagte ich nachdem ich ihm einen Kuss gab.Ich setzte mich auf die Couch und wartete auf mein Essen.
Nach 10 min. waren die Nudel fertig und mein Freund servierte mir mein Essen.Wir saßen auf dem Sofa und genossen unser Essen gemeinsam.Ich fühlte mich so verliebt wie nie.Lorenz war einfach der perfekte Freund.....Ich räumte die Teller weg und wir legten uns ins Bett.



Ps:schau mal bei news unter erholungsweiden bitte
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

3. Bericht Meine kleinen Lieblinge... Empty Re: 3. Bericht Meine kleinen Lieblinge...

Beitrag  Admin Fr März 04, 2011 5:25 pm

Schon alles gesehen... dieser Beri hört sich besser an, als der andere Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 19.12.10

https://nalmonhof.forumieren.com

Nach oben Nach unten

3. Bericht Meine kleinen Lieblinge... Empty Re: 3. Bericht Meine kleinen Lieblinge...

Beitrag  Cati Fr März 04, 2011 10:16 pm

okay^^ thx^^
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

3. Bericht Meine kleinen Lieblinge... Empty Re: 3. Bericht Meine kleinen Lieblinge...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten