VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 1/2. Bericht Das Fohlen ist da... :)

Nach unten

4 1/2. Bericht Das Fohlen ist da... :) Empty 4 1/2. Bericht Das Fohlen ist da... :)

Beitrag  Cati Sa März 05, 2011 8:45 pm

Heute war der Geburtstermin von Miss Ellie und ich wurde von einem Anruf geweckt...... „Hey Cati,Miss Ellie hat ihre Wehen und der Muttermund ist schon geöffnet!“klang es aufgereckt aus dem Hörer. „Morgen..oh mein Gott..Ich komme sofort.Ich legte auf und zog mir einfach schnell irgendwelche Sachen an raste los.Lorenz schlief tief und fest weiter.Ich rannte förmlich zum Stall und kam völlig erschöpft an Missy´s Abfohlbox an.Das schnütchen von der kleinen Stute schaute schon raus.Ich ging ruhig in die Box und streichelte Missy,die immer mehr schmerzen bekam.Kurz darauf machte es ein lustiges „plooop“ und das Föhlchen lag im weichem Stroh.Ich beruhigte Ellie und Jessy fing an das Fohlen mit Stroh abzureiben.Miss Ellie faste ihre letzte kraft zusammen um aufzustehen und das Fohlen abzuschleken. Nach kurzer Zeit schafften wir es auf die Beine zu bekommen und dann trank es auch schon die erste Milch.Wir gingen beide wieder aus der Box und beobachteten die beiden.Die kleine war putzmunter und ich gab meiner tapferen Stute ein bisschen was zur Stärkung.Sie erholten sich in so ca. 2stunden und ließen sie aufs Paddock. Die kleine „Deine Maid“ tollte ein bisschen herum und ich brachte die beiden wieder in die Box und die kleine Stute lief sofort am Halfter mit.....Ich fühlte mich ziemlich wohl und mir kamen Muttergefühle auf. In der Box stellte ich Miss Ellie etwas Futter zur Verfügung. Danach ging ich nach Hause und erzählte die ganze Geschichte meinem Freund,der freute sich riesig und möchte das nähstesmal mitkommen.
Cati
Cati

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 19.02.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten