VRH Nalmonhof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitstunde Judith mit Don Camillo

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Reitstunde Judith mit Don Camillo - Seite 2 Empty Re: Reitstunde Judith mit Don Camillo

Beitrag  Judith Sa Apr 14, 2012 2:05 am

"Aber ich kann vielleicht damit umgehen, deshalb hast du dir ja Hilfe gesucht!" Ich ließ mich auf den Boden fallen und starrte Jessy halb feindselig halb fassungslos an. Dann atmete ich einmal tief durch, dann noch ein zweites Mal. "Okey, ganz langsam. Ich kann nur vermuten, ich weiß es nicht, ok? Er wurde zu früh eingeritten, vermutlich auch mit zu hohem Leistungsdruck. Ich denke,er sollte schnell geputscht werden, aber bis Klasse L ist sie wahrscheinlich nicht gekommen, daher ist er bei der dreifachen unverbraucht und hat keine Angst davor, dass spricht sehr stark für das Trauma. Vermutlich fehlte ihm damals die Routine und fast jedes Pferd reißt am Anfang den zweiten Sprung. Da braucht man Geduld. Vielleicht hatte sein Besitzer die aber nicht und Don wurde über das Hindernis geprügelt. Das hat natürlich seiner Routine nicht geholfen und deshalb reißt er immer noch. Da er aber mehr parkt als reißt und auch versucht zu fliehen denke ich, dass er Schläge erwartet. Mit der dreifachen verbindet er - sobald er das dritte Hindernis sieht - diese Schläge aber nicht, weil er noch nie über eine dreifache geprügelt wurde, denke ich mal. Wir müssen ihm jetzt einfach die Angst nehmen, auch wenn er dann doch kein Trauma hat, denn um das wirklich festzustellen bräuchte ich eine zweite, unabhängige Meinung. Aber lieber wir versuchen ihm das Trauma zu nehmen als gar nichts zu tun. Nachvollziehbar?" Ich seufzte erschöpft. Jessy schaffte mich gerade im Moment.








Judith
Judith

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.12.10

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten